Verlieren verboten

Landesliga-Team 16.11.2018

Nach zwei Niederlagen in Serie tritt der SVB bei Tabellenführer an

Das junge Bavenstedter Team durchlebt aktuell erstmalig in dieser Saison eine schwierige Phase. Nachdem die Zimmermann-Elf über Wochen von Sieg zu Sieg eilte und teils mit berauschenden Leistungen und tollem Kombinationsfußball zu überzeugen wusste, hagelte es zuletzt zwei Niederlagen in Serie. Konnte man nach dem verdienten 0:2 auswärts beim starken SV Ramlingen/Ehlershausen noch auf einen Ausrutscher hoffen, zeigte die Heimniederlage gegen den abstiegsbedrohten TV Stuhr am vergangenen Wochenende deutlich auf, dass die Leichtigkeit der Vorwochen nicht mehr da ist. Einige Leistungsträger laufen nach Verletzungen derzeit Ihrer Form hinterher, andere schleppen sich mit anhaltenden Blessuren Richtung Winterpause. Doch die ist noch drei Spieltage entfernt, in denen es jetzt gilt, die letzten Kräfte zu bündeln, um nicht den Anschluss an Spitzenreiter SC Hemmingen/Westerfeld zu verlieren.

Doch ausgerechnet dieser SC Hemmingen/Westerfeld ist nun der nächste Gegner der Bavenstedter. Der dickste Brocken der Liga kommt also vielleicht zum schwierigsten Zeitpunkt der Saison. Die Hemminger marschieren als Aufsteiger mit beeindruckender Konstanz durch die Landesliga, stellen sowohl mit 40 erzielten Treffern den besten Angriff der Liga als auch mit nur 16 Gegentoren die sicherste Defensive. Zudem ist das Team von Trainer Semir Zan zuhause noch ohne einen einzigen Punktverlust, holte auf eigenem Geläuf in 8 Spielen 8 Siege bei einem Torverhältnis von 24:7. Beeindruckende Zahlen – nicht bloß für einen Aufsteiger.

Wenn sich die Bavenstedter nicht schon vor der Winterpause aus dem Rennen um die Meisterschaft verabschieden wollen, gilt am Samstag also die Devise „verlieren verboten“. Denn sollten die Hemminger auch ihr neuntes Heimspiel in dieser Saison gewinnen, betrüge der Vorsprung auf den SVB bereits neun Punkte. Bei einem Bavenstedter Sieg hingegen wäre man mit dann nur drei Punkten Rückstand wieder in Schlagdistanz. Kehrtwende oder Herbstdepression beim SVB – das entscheidet sich am Samstag ab 14:00 in Hemmingen. Für all diejenigen, die nicht vor Ort sein können, werden wir natürlich wieder in gewohnter Manier live auf unserer Website von der Partie berichten.

SC Hemmingen-Westerfeld

Samstag, 17. November 2018 · 14:00 Uhr