Der erste Auswärtssieg

Landesliga-Team 29.12.2014

SCB schlägt OSV und beendet Auswärtsflaute

Am 10. Spieltag der Landesliga Hannover hat es endlich geklappt: Der SV Bavenstedt gewann beim OSV Hannover mit 1:4 (0:2) und konnte damit eine Serie von sieglosen Auswärtsspielen beenden.

Nach zuletzt 3 hintereinander verlorenen Spielen stand die Bergmann-Elf gehörig unter Druck. Insbesondere die ärgerliche 2:4-Niederlage im heimischen Stadion gegen den VfL Bückburg hatte den Rot-Weißen Kickern mächtig zugesetzt. Nachdem dann auch noch das Nachholspiel gegen Ramlingen/Ehlershausen verloren ging, riefen Trainer und Sportdirektor zur "Krisensitzung" und gaben der Mannschaft vor, was sie von ihr erwartet. Diese Ansage scheint gefruchtet zu haben, denn der SVB dominierte den favorisierten OSV in dessen Stadion nach Belieben. Einsatzfreude und Kampfbereitschaften stimmten. Auch spielerisch konnte der SVB einiges zusetzen. Das veranlasste Sportdirektor Celnik zu der Aussage, er habe das beste Spiel seit Monaten gesehen.

Durch eine schöne Kombination (Stationen: Oganesian, Holze) krönte Neuzugang Zlatkov seine gute Leistung mit dem Führungstreffer in der 15. Minute. Kurz vor der Pause köpfte wiederum Zlatkov eine Hartmann-Flange zum 0:2 in die Maschen (45.). Direkt nach Wiederanpfiff wurde es kurios: Zunächst verschoss Marcel Schrader einen Strafstoss. Die anschliessende Ecke brachte Schrader so scharf vor das OSV-Tor, dass der Ball unter gütiger Mithilfe von OSV-Spieler Niklas Michel im Tor landete (49.). Das war die Vorentscheidung. In der 75. Minute konnte SVB-Kapitän Benjamin Holze sogar auf 0:4 erhöhen. Zwei Minuten später konnten die Gastgeber durch einen Foulelfmeter nur noch Ergebniskosmektik betreiben.

OSV Hannover

Sonntag, 12. Oktober 2014 · 15:00 Uhr