Bav bleibt zu Hause eine Macht

Landesliga-Team 29.12.2014

SVB gewinnt drittes Heimspiel mit 6:1 gegen den SV Alfeld

Nach dem etwas unglücklichen Remis vor einer Woche beim HSC Hannover hat der SV Bavenstedt im heutigen Heimspiel gegen die SV Alfeld ein Zeichen gesetzt und klar mit 6:1 gewonnen.

Dabei war das Team von Trainer Willi Bergmann jederzeit Herr der Lage und hätte bei konsequenter Chancenauswertung sogar noch höher gewinnen können. Insbesondere in der 1. Halbzeit wurden viele aussichtsreiche Chancen vertan, um bereits vor dem Seitenwechsel mit einer beruhigenden Führung im Rücken zu agieren.

Nach einem „Raketenstart“ (2. Min.Strafstoss durch M. Schrader, sowie 5. Min. E. Klein) erarbeiteten sich die Rot-Weißen viele gute Offensivaktionen. Den Gästen dagegen war anzusehen, dass sie durch ihren schlechten Saisonstart sehr verunsichert waren. Dennoch kam nochmal so etwas wie Spannung in der Royal-Spielstuben-Arena auf. Und zwar weil der SVB die zahlreichen Möglichkeiten nicht in eine sichere Führung umwandelte und der Alfelder Jan Giffey kurz vor der Pause einen 18-Meter-Freistoß unhaltbar in die Maschen drosch. So ging man mit einer knappen 2:1-Führung in die Pause.

Wer nun aber glaubte, die Gäste würden nun alles in die Waagschale werfen, um die Partie zu drehen, der wurde enttäuscht. Im Gegenteil: Die SVB-Jungs machten schon bald innerhalb weniger Minuten alles klar. Benjamin Holze (48.), Jane Zlatkov (51.) und Marcel Schrader (55.) sorgten für klare Verhältnisse an der Bavenstedter Haupstrasse. Nachdem Bergmann daraufhin 3 mal auswechselte avancierte Marcel Schrader mit seinem dritten Treffer (87.) an diesem Tage zum „Man oft he Match“. 2 Torvorlagen, sowie 3 selbst erzielte Treffer sind schon eine tolle Bilanz für unseren Allrounder auf der rechten Seite.

Mit diesem Sieg hat sich die Bergmann-Elf auf Platz 6 der Tabelle hochgearbeitet. Nun gilt es am kommenden Samstag bei BW Tündern diese Punkte mit dem ersten Auswärtssieg zu vergolden.

SV Alfeld

Samstag, 20. September 2014 · 16:00 Uhr