Heimpremiere geglückt!

Landesliga-Team 29.12.2014

SVB besiegt Heesseler SV nach starker Leistung

Der SV Bavenstedt konnte sein erstes Heimspiel der Saison erfolgreich gestalten. Mit einem verdienten 1:0-Sieg (1:0) setzten sich die Hausherren gegen den favourisierten Heesseler SV durch. Das goldene Tor erzielte Eugen Klein bereits in der 9 Minute per Kopfball (nach einer Flanke von Julian Mielicki).

Vor der Partie hatte wohl kaum einer der Experten mit einem Sieg der Bavenstedter gerechnet. Zu schlecht waren die Vorzeichen vor dem Spiel. Der SVB musste auf 5 hochkarätige Stammspieler verzichten, die aufgrund von Verletzungen oder Urlaubsreisen nicht anwesend sein konnten. Dazu wurde der Saisonauftakt in Bad Pyrmont in den Sand gesetzt, während die Heesseler den SV Ramlingen/Ehlershausen mit 5:1 nach Hause schickten.

Doch von Anfang an waren die Bergmann-Schützlinge hochkonzentriert und setzten sich mit großem kämperischen Einsatz, sowie einer guten taktischen Grundordnung dem Meisterschaftsanwärter zur wehr. Dabei machten einige SVB-Akteure eine glänzende Figur. Hervorzugeben sind Stürmer Benni Holze, der von Bergmann notgedrungen in der Innenverteidigung eingesetzt wurde, Gideon O'Donnell der an der Seite von Routinier Daniel Hell in der Schaltzentrale "abräumte", sowie Neuzugang und Youngster Julian Mielicki im Sturm. Alle drei machten ihre Sache sehr gut, obwohl sie entweder auf einer ungewohnten Position spielten oder eben nicht unbedingt dem absoluten Stammpersonal angehören.

Auch die im letzten Drittel des Spiels eingewechselten Matthias Bohnsack und Marcus Zuege, die aus der U23 in den Kader stießen, fügten sich nahtlos ein und halfen den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Anderseits ist es so, dass der SVB sogar noch einige hochkarätige Chancen hatte, um das Ergebnis klarer zu gestalten. So hatten Marcel Schrader, Eugen Klein, Cristian Oganesian, Marcus Zuege und Julian Mielicki beste Einschussmöglichkeiten.

Insgesamt war das unter den oben beschriebenen Voraussetzungen ein verdammt guter Heimauftakt unserer Rot-Weißen. Im nächsten Spiel beim STK Eilvese muss diese Leistung nun bestätigt werden.

Heesseler SV

Samstag, 16. August 2014 · 16:00 Uhr