Saisonstart mißlingt

Landesliga-Team 29.12.2014

SVB verliert erstes Punktspiel in Bad Pyrmont

Bei ihrem 1. Saisonpunktspiel in der Landesliga Hannover 2014/2015 ist der SVB bei der SpVgg Bad Pyrmont unangenehm gestartet.

Obwohl die Rot-Weißen zunächst gut begannen und mit Benjamin Celnik (auf Vorarbeit von Marcel Hartmann) mit 0:1 in Führung gingen (14. Minute), wollte sich so recht kein ordentlicher Spielfluss einstellen. Die Ausfälle von Abwehrchef Mike Wiedemann (Bänderriss) sowie das urlabusbedingte Fehlen von Mittelfeld-Organisator Daniel Hoffmann, konnten nicht wirklich kompensiert werden. Mit einem Doppelschlag (36. u. 41.) noch vor der Pause drehten die Gastgeber die Partie zu ihren Gunsten. Beiden Toren waren individuelle Defensivfehler vorausgegangen. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch kurz vor der Pause Innenverteidiger Lukas Marheineke, der mit einem Verdacht auf eine Sprunggelenkverletzung das Feld räumen musste. Für ihn rückte Benni Holze in die Viererkette und Gideon O'Donnell belegte nun eine der beiden 6er Positionen. Sollte sich die Verletztung von Marheineke als Riß oder Dehnung herausstellen, verbleibt dem SVB mit Sebastian Klisa nur noch ein etatmäßiger Innenverteidiger mit Landesliga-Erfahrung.

Trotzdem versuchte der SVB im 2. Durchgang die Partie wieder zu drehen. Doch die Angriffsbemühungen verliefen fast alle im Sande und wurden teilweise zu halbherzig vorgetragen. Der Gastgeber aus Bad Pyrmont verlegte sich zu diesem Zeitpunkt ausschließlich aufs Kontern und konnte mit dieser Taktik noch 2 mal gefährlich vor SVB-Keeper Roman Ziesing auftauchen. Als die Rot-Weißen schließlich alles auf eine Karte setzten, gelang Christopher Loges in der 80. Minute die Entscheidung (Konter). Danach drückte zwar die Bergmann-Elf vehemment auf das Pyrmonter Tor, doch weder die Großchancen von Cristian Oganesian (pariert) noch die von Gideon O'Donnell (Latte) und Benjamin Holze (Latte) führten zum erhofften Torerfolg.

So musste der SV Bavenstedt als verdienter Verlierer die lange Heimreise nach Hildesheim in Angriff nehmen und hofft nun im nächsten Heimspiel gegen den starken Heesseler SV zum Erfolg zu kommen.

SpVgg. Bad Pyrmont

Sonntag, 10. August 2014 · 16:00 Uhr