Gute Leistung in erstem Heimpunktspiel

Landesliga-Team 15.08.2016

SVB dominiert Sulingen

Damit hatte man nun nicht wirklich rechnen können. Unsere Landesliga-Elf schlug Meisterschaftsanwärter TuS Sulingen mit 2:0 und kehrt damit in die Erfolgsspur zurück.

Im Gegensatz zum ersten Pflichtspiel beim Heesseler SV wurden die dicken Chancen zu Beginn des Spiels einfach mal genutzt. Bereits nach 7 Minuten stand es 2:0 für das Bavenstedter Team. Die Tore erzielten Marcel Hartmann (2.) und Kevin Bodmann (7.). Ähnlich furios war man in Heessel gestartet und hätte nach 15 Minuten mit 2 oder 3:0 führen können (müssen). Dieses Mal war alles anders. Zum Glück, möchte man fast sagen, denn ein neuerliches Negativerlebnis wäre sicher schwerer zu verkraften gewesen.

Nach der frühen Führung dominierten die Pietsch-Schützlinge den Gegner über weite Strecken des Spiels. Insbesondere die Zweikämpfe im Mittelfeld und der Defensive wurde der Reihe nach für unsere Rot-Weißen entschieden. So kamen die Gäste nicht ins Spiel und konnten sich keinerlei ernst zu nehmende Torchancen erspielen.

In der 2. HZ erhöhten die Sulinger etwas den Druck, doch der SVB hielt gut dagegen und musste im ganzen Spiel im Grunde nur eine Torchance durch Koc (80.) zulassen. Zwei gute Einschußmöglichkeiten durch Bodmann und Zimmermann blieben dagegen auf Bavenstedter Seite ungenutzt.

Insgesamt haben die Zuschauer einen sehr engagierten SVB gesehen, der von Anfang an enorm bemüht war ein Erfolgserlebnis einzufahren.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

TuS Sulingen

Samstag, 13. August 2016 · 16:00 Uhr