Sieg gegen Heessel

Landesliga-Team 05.10.2015

Negativtrend konnte gestoppt werden

Mit einem späten, aber letztlich hochverdienten Sieg gegen den Heesseler SV konnte der SV Bavenstedt den Negativtrend der vergangenen Wochen stoppen. Das Tor des Tages erzielte Mustafa Berkay Güneri in der 88. Minute.

Wieder einmal kamen die Hausherren nur schwer ins Spiel. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft ein wirkliches Übergewicht erspielen. Zwei Chancen - hüben wie drüben - war die Ausbeute dieser ersten 45 Minuten.

Fußball (zumindest Landesliga-Fußball) wurde dann eigentlich erst richtig in Durchgang 2 gespielt. Insbesondere auch vom SVB, der sich nun druckvoller im Spiel nach vorne zeigte. Aber auch in diesem Spiel zeigte sich, woran es der Pietsch-Truppe in dieser Saison fehlt: Die Chancenverwertung ist einfach nicht gut genug, um ein solches Spiel gegen einen über weite Strecken passiven Gegner sicher nach Hause zu bringen. Reihenweise wurden 100%ige Möglichkeiten versiebt. Der stark aufspielende Marcel Hartmann brachte immer wieder scharfe Flanken von der linken Angriffsseite vor das Gästetor. Aber in der Mitte fehlte entweder die Kaltschnäuzigkeit oder das Quäntchen Glück. Auch dieses Mal trafen die Rot-Weißen wieder jeweils einmal den Pfosten und einmal die Latte.

Als die meisten Zuschauer sich schon mit einem Unenentschieden abgefunden hatten, gelang doch noch der wichtige Sieg. Aus dem Gewühl vor dem Gästetor heraus drosch Mustafa Güneri das Leder unter die Latte (88.). Ein Befreiungsschlag, denn nun hatte sich die Mannschaft endlich mal für ihr Engagement belohnt.

Fotos: Gerhard Peisker

Heesseler SV