Revanche mißglückt

Landesliga-Team 14.09.2015

SG Hameln 74 entpuppt sich als Angstgegner

Auch im zweiten Spiel innerhalb von 4 Tagen unterliegt der SVB der SG Hameln 74. Diesesmal mit 1:2 (0:1) in der Liga.

Obwohl Cheftrainer Stephan Pietsch seine vermeintlich beste Elf auf den Rasen schickte, war ein Sieg gegen die Jungs aus der Rattenfängerstadt nicht möglich. Obwohl: Möglich war er schon, denn gute Torchancen hatten die Rot-Weißen eigentlich genug. Doch insbesondere im 2. Durchgang war ihnen das Schußglück nicht hold. Andererseits muss man festhalten, dass auch die Gäste insbesondere zum Ende des Spiels hin - als Bav nochmal den Druck erhöhte - Chancen hatten, um den Sieg höher zu gestalten.

Das Spiel verlief höchst unglücklich für unser Team. Denn wer 3 Minuten vor der Pause einen Gegentreffer bekommt (42. Egcon Musliji), der geht mit einem psychologischen Nachteil in die zweite Hälfte. Davon war allerdings der Pietsch-Elf zunächst nichts anzumerken. Denn direkt nach Wiederanpfiff drückten die Bavenstedter auf den Ausgleich. Nach einer vergebenen Doppelchance in der 46. Minute gelang dann in der 47. Minute doch der verdiente Ausgleich. Marcel Hartemann hatte aus halblinker Position einfach mal abgezogen und traf. Danach jedoch verflachte die Partie. Statt weiter auf den Siegtreffer zu gehen, verlor man sich in vielen kleinen Scharmüzeln im Mittelfeld. Der Spielfluß wurde immer wieder unterbrochen. Und genau das, tat unserer Mannschaft überhaupt nicht gut.

Als Pietsch dann in der 66. Minute einen Doppelwechsel vornahm, hofften alle auf eine starke Endphase des Heimteams. Insbesondere Jonas Jürgens belebte zwar das Offensivspiel aber leider war auch er am Sonntag glücklos. Er und Jan Laumann hatten noch hochkarätige Chancen, um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Zwischenzeitlich hatte SG-Stürmer Egcon Musliji einen schnellen Konter erfolgreich für seine Farben abgeschlossen (79.).

Am Ende geht der Sieg der Gäste absolut in Ordnung. Sie waren zweikampfstark und (wie auch am vergangenen Dienstag) sehr effizient im Abschluss. Eine Eigenschaft, die unseren Jungs in dieser Saison oft noch fehlt.

SG Hameln 74

Samstag, 12. September 2015 · 16:00 Uhr