Ein gebrauchter Tag für unser Landesliga-Team

Landesliga-Team 13.09.2021

Das Spiel stand bereits vor dem Beginn unter schlechten Vorzeichen. Kurzfristig standen nämlich die Startelfkandidaten Niclas Treu und Sven Reimann nicht zur Verfügung. Damit verschlechterte sich die sowieso schon angespannte Personallage noch einmal.
Trotzdem starteten wir gut in die Partie und konnten uns auch Torchancen herausarbeiten. Doch in der 19. Minute waren es die Gastgeber des TSV Barsinghausen, die in Führung gingen. Unsere Jungs ließen aber die Köpfe nicht hängen und drängten auf den Ausgleich. Diesen konnte dann in der 34. Minute Sören Peterke mit einem Abstauber besorgen. Danach wurde es turbulent.
In der 42. Minute bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, den Felix Bielicke allerdings gegen die Latte hämmerte. Zwei Minuten später mußte Lennart Fiech aufgrund einer (angeblichen) Tätlichkeit das Spielfeld mit glatt rot verlassen. Danach ging es zum Pausentee. Zeit, um die erhitzen Gemüter herunterzukühlen.
Der Start in die zweite Hälfte verlief für das Fahmy-Team denkbar schlecht. Schon drei Minuten nach Wiederanpfiff musste SVB-Keeper Torben Wiege zum zweiten Male hinter sich greifen. Doch das Team steckte nicht auf und machte in Unterzahl ein gutes Spiel. Auf dem Spielfeld war von eben genau dieser Unterzahl nichts zu erkennen. In der 76. Minute gab es dann die Belohnung für die Mühen unseres Teams: Cedrik Jahnel konnte zum 2:2 egalisieren.
Der Hoffnung auf einen Punktgewinn machte jedoch 4 Minuten vor dem Ende Schiedsrichter Gabriel Müller mit einem höchst zweifelhaften Elfmeterpfiff ein Ende. Der TSV-Spieler verwandelte souverän und so mussten wir trotz einer ansprechenden Leistung und 45 Minuten in Unterzahl als Verlierer die Heimreise antreten.
Damit verlieren wir die Tabellenführung wieder an den TSV Pattensen, werden aber alles dafür tun, im kommenden Heimspiel am Samstag, den 18.09.21 gegen den FC Eldagsen die Tabellenführung zurück zu erobern.
Weiter gehts, Männer. Kopf hoch! 💪

TSV Barsinghausen

Sonntag, 12. September 2021 · 15:00 Uhr

Landesliga Hannover, St. Süd · 07. Spieltag

Schiedsrichter: Müller, Gabriel, TSV Algesdorf e.V. Assistenten: Müller, Moses, TSV Algesdorf e.V., Müller, Noah, TSV Algesdorf e.V.