Bavenstedt beeindruckt

Landesliga-Team 04.10.2018

SVB nach 4:0 Sieg über Bückeburg schon Zweiter, Reimann verletzt

Der SV Bavenstedt präsentiert sich weiterhin in Gala-Form und siegt auch auswärts beim ambitionierten VfL Bückeburg deutlich und in der Höhe verdient mit 4:0. Dabei musste Coach Björn Zimmermann erneut auf einige Leistungsträger verzichten, unter anderem fehlten mit Jan Laumann, Brian Behrens und Kevin Bodmann alle drei etatmäßigen Sturmspitzen. Stattdessen begann Bastian Hattendorf in vorderster Front. Ebenso fehlten die gesperrten Daniel Reuter (5. Gelbe Karte) und Tim Fricke (Gelb-Rot gegen Burgdorf). Wieder dabei nach zweimonatiger Verletzungspause war hingegen Abwehrchef Lukas Marheineke, der ein starkes Comeback feierte.

Wie schon am vergangenen Wochenende kam der SVB sehr gut ins Spiel und hatte durch Hattendorf bereits in der 6. und 14. Spielminute riesige Chancen zur frühen Führung. Beide Male scheiterte er aber im eins gegen eins am Bückeburger Keeper Pöhler. Besser machte es nach 16 Zeigeumdrehungen Felix Bielicke, der sein Startelfdebüt in der Liga mit einem lässigen Außenrist-Treffer krönte. Vorausgegangen war ein toller Spielzug über viele Stationen, an dessen Ende Lennart Fiech den tödlichen Pass durch die Schnittstelle der Bückeburger Abwehr spielte.

Auch nach der verdienten Führung spielten die Rot-Weißen weiter munter nach vorne und belohnten sich mit einem Doppelschlag in der 27. und 33. Spielminute. Dem 2:0 vorausgegangen war ein starker Ballgewinn in vorderster Front von Marcel Czauderna, der dann frei auf Pöhler zulaufen konnte, aber noch am Keeper scheiterte. Allerdings nahm der mitgelaufene Hattendorf den Ball auf und schob ihn über die Linie. Das 3:0 erzielte Marco Czauderna,, der eine mustergültige Reimann-Flanke vor dem Bückeburger Keeper erreichte und den Ball ins Tor grätschte. Da Bückeburg offensiv so gut wie gar nicht stattfand, ging es mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit versuchten die Gastgeber noch einmal ins Spiel zurückzufinden. In der 55. Spielminute zog ihnen der erneut sehr starke Carsten Folprecht mit einem Kopfballtreffer zum vorentscheidenden 4:0 diesen Zahn aber schon früh. Der Rest der Partie ist schnell erzählt. Die Bavenstedter verwalteten den Vorsprung geschickt. Trotz sichtbar schwindender Kräfte nach den vielen Spielen der letzten Wochen verteidigten die Rot-Weißen stark und ließen auch im weiteren Spielverlauf keine zwingenden Bückeburger Torchancen mehr zu. Einen Tiefschlag musste des Team aber dennoch verkraften. In der 57. Spielminute zog sich der seit Wochen bärenstarke Außenverteidiger Sven Reimann eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu und musste ausgewechselt werden. Wir wünschen „Svenno“ auch an dieser Stelle noch einmal gute und schnelle Genesung!

Viel Zeit zum Wunden lecken bleibt indes nicht. Denn schon am kommenden Sonntag steht die nächste schwere Partie gegen den OSV Hannover auf dem Programm. Um 15:00 ertönt der Anpfiff in Hannovers Oststadt gegen des Team von Ex-SVB-Coach Willi Bergmann.

VFL Bückeburg

Mittwoch, 3. Oktober 2018 · 15:00 Uhr