Mit Neuzugang zum Spitzenspiel

Landesliga-Team 25.11.2016

Niclas Treu im Kader für Sulingen-Spiel

Am kommenden Sonntag muss unser SVB in der Landesliga-Hannover beim TuS Sulingen antreten. Der Anstoß wird um 14:00 Uhr erfolgen. Dieses absolute Spitzenspiel (Erster gg. Zweiter) wird in jedem Fall angepfiffen, da die Gastgeber auch über einen zugelassenen Kunstrasenplatz verfügen.

Trainer Stephan Pietsch kann erstmals auf Neuzugang und Offensivtalent Niclas Treu zurückgreifen. Der 19-jährige Youngster, der von der Regionalliga-Mannschaft Eintracht Braunschweigs zum SVB stieß, ist ab sofort spielberechtigt.

Treu hatte zuvor seine Jugend beim VfL Wolfsburg verbracht. Dort spielte er unter anderem für die Wölfe in der Junioren-Bundesliga.

Ob Niclas sofort eine Variante für das Offensivspiel des SVB ist, entscheidet der Trainer kurzfristig: "Niclas steht in jedem Fall im Kader und wird uns nach Sulingen begleiten", so Stephan Pietsch zwei Tage vor dem mit Spannung erwarteten Duell.

Das Spiel wird auf jeden Fall ein Ritt auf der Rasierklinge. Zwar konnte der SVB das Hinspiel mit 2:0 in der heimischen Arena für sich entscheiden, doch danach zeigten sich die Spargelstädter sehr zuverlässig und ließen nur wenig Federn. Sollte dem SVB dennoch ein Sieg gelingen, würden Sie den Abstand auf den Tabellenführer signifikant verkürzen.

Wir hoffen auf eine gute Fanunterstützung und wünschen allen Beteiligten viel Glück für dieses Spiel!

Fotos: transfermarkt.de und Eintracht Braunschweig

TuS Sulingen