Wichtiges Auswärtsspiel

Landesliga-Team 06.04.2016

Bav tritt beim Heesseler SV an

Am kommenden Sonntag, 10.04.2016 tritt der SV Bavenstedt beim Heesseler SV an. Der Anpfiff wird um 15:00 Uhr erfolgen.

Das bevorstehende Spiel wird ein wichtiger Prüfstein für die Elf von Chefcoach Stephan Pietsch sein. Die Heesseler haben in der Rückrunde eine beeindruckende Serie hingelegt. Vor Wochenfrist schlugen sie Aufstiegsaspirant Ramlingen/Ehlershausen mit 5:1. Der SVB ist also gewarnt. Wenn man weiterhin ganz oben dran bleiben will, sollte man tunlichst im Burgdorfer Ortsteil keine Federn lassen. Das dies eine ganz schwierige Aufgabe wird, darüber sind sich alle im Bavenstedter Lager bewußt. Mit Janis Iwan, Mark Wielitzka und Christian Brüntjen verfügen die Gastgeber über eine außergewöhnlich starke Offensivabteilung. HSV-Trainer Niklas Mohs, der im Sommer seine Arbeit beim Landesligisten beenden wird, möchte sein Team auf einem guten Tabellenplatz zurücklassen.

Aber auch das Pietsch-Team ist in einer guten Verfassung und kann (an guten Tagen) jeden Gegner in der Landesliga Hannover beherrschen. Der SVB stell nach wie vor die beste Abwehr der Liga und ist im Offensiv-Verbund sehr variabel. Das zeigt auch die Torjägerstatistik. Während alle andere Spitzenteams entweder einen oder zwei herausragende Goalgetter in ihren Reihen haben, verteilen sich die Tore des SVB auf vielen Schultern. Damit ist man schwerer ausrechenbar. Es wäre schön, wenn sich diese variable Spielanlage auch in 3 Punkten in Heessel äußern würde.

Spielstätte: Rasenplatz, C-Platz, Heesseler SV, Dorfstr. 46, 31303 Burgdorf

Heesseler SV