Endspiel Nr. 2

SV Bavenstedt : VfL Bückeburg
Samstag, 13.11.21 | 14:00 Uhr
Holldorb-Arena

Wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen: Trotz der zuletzt zwei Siege gegen Barsinghausen und Eldagsen, hat unser Team von den ersten 4 Mannschaften, die schlechteste Ausgangslage, um die Aufstiegsrunde der Landesliga Hannover zu erreichen. Jeder Punktverlust könnte das Aus der Ambitionen bedeuten.
Aber, und jetzt kommt die gute Nachricht: Wir haben es noch selbst in der Hand. Das bedeutet, wenn wir die restlichen 3 Spiele in dieser Vorrunde mit dem nötigen Ernst und Konzentration angehen, können wir uns vor der risikoreichen Abstiegsrunde retten.
Die unter Sportlern so abgedroschene Formulierung "wir müssen von Spiel zu Spiel denken" hat ihre Berechtigung. Denn nur, wenn wir am Samstag die Aufgabe gegen den VfL Bückeburg erfolgreich erledigen, eröffnen sich weitere Chancen.
Es erwartet uns am Samstag jedenfalls ein äußerst unangenehmer Gegner. Unsere Gäste hatten zu Beginn der Serie einige interne Ungereimtheiten zu klären. Aufgrund dieser Unruhe starteten sie nicht wie gewohnt in die Punktspielrunde. Aber das ist alles Schnee
von gestern. VfL-Trainer Torben Brandt hat seine Formation inzwischen gefunden und nach der schweren Phase regelmäßig gepunktet. Die knappe Niederlage im Hinspiel dürfte noch im Gedächtnis jedes SVB-Spielers sein. Es war eines der schwächsten Spiele des Fahmy-Teams in dieser Saison. Hier ist also noch eine Rechnung offen.
In der Hoffnung, diese Rechnung am Wochenende zu begleichen, gehen wir mit Selbstvertrauen in diese Partie. Die Mannschaft wünscht sich regen Zuschauerzuspruch in dieser heissen Phase der Saison. 💪

Wir sehen uns also am Samstag in der Holldorb-Arena! 🙋

VFL Bückeburg

Samstag, 13. November 2021 · 14:00 Uhr

Landesliga Hannover, St. Süd · 16. Spieltag

Schiedsrichter: Herbach, Patrick TSV Havelse 1912 e.V. Assistenten: Salamon, Niklas TSV Dollbergen v.1909 e.V., Preusche, Lukas SV Ihme-Roloven v.1947 e.V.