Start der Rückrunde

Landesliga-Team 01.10.2021

Spieltag 10 und somit das erste Spiel der Rückrunde der Landesliga-Süd-Staffel steht an. Wir erinnern uns nur zu gern an das erste Aufeinandertreffen mit unserem heutigen Gegner Mitte August.
Denn dort konnten wir mit einem Last-Minute-Treffer diesen furiosen Saisonstart einleiten. Die Evesener sind in dieser Saison noch nicht so richtig und kontinuierlich ins Rollen gekommen. Gleichwohl gelten Sie als eines der offensivstärksten Teams der Liga. Wir erinnern uns: Der VfR stand bei Abbruch der Vorsaison auf Platz 1 der Tabelle. Nicht nur deshalb, sondern auch aufgrund des sehr engen Spiels im August, sind wir gewarnt.
Aber auch das Team von Cheftrainer Omar Fahmy durchläuft derzeit ein Wechselbad der Gefühle. Der fast schon sensationelle Saisonstart hat sich in den letzten Wochen deutlich relativiert. Dies war nicht anders zu erwarten. Denn unser Team ist jung und spielt noch nicht so lange zusammen. Denken wir an die 13 Ab- und 13 Zugänge im Sommer dieses Jahres. Hinzu kommt, dass uns mal wieder ein unfassbares Verletzungspech ereilt hat. Nicht weniger als 11 Spieler (darunter hauptsächlich Stammelf-Kandidaten) haben uns z.B. im Spiel gegen den FC Eldagsen vor zwei Wochen gefehlt. Wenn der Trainer selbst auf dem Spielformular auftaucht, wissen wir, dass der Schuh gewaltig drückt.
Aber alles Jammern und Lamentieren nutzt nichts. Die, die spielfähig sind, müssen die Kohlen für den SVB aus dem Feuer holen. Wir hoffen, dass der ein oder andere Spieler aus dem Lazarett zurückkommt und in der Trainingswoche keine neuen Hiobsbotschaften verkündet werden müssen.
Für Samstag jedenfalls, freuen wir uns auf ein schönes und hoffentlich faires Spiel zweier Topteams der Landesliga Hannover.

VfR Evesen

Samstag, 2. Oktober 2021 · 15:00 Uhr