TSV Burgdorf zu Gast

Zimmermann-Elf will sich oben festsetzen

Artikel vom 7. September 2019

Der Vorbericht wird präsentiert von:


    Am heutigen Samstag gastiert ab 16:00 Uhr der TSV Burgdorf in der Holldorb Arena. Die Grün-Weißen belegten in der Vorsaison nach einem großen personellen Umbruch mit einer jungen und hungrigen Mannschaft den sechsten Platz im Abschluss-Klassement der Landesliga und überraschten damit einige Kenner der Hannoveraner Fußballszene.

    In dieser Saison zeichnen sich die Burgdorfer vor allem durch Minimalismus aus. Mit nur 4 geschossenen Tore in 6 Spielen stellen sie derzeit den zweitschwächsten Angriff der Liga, mit nur 6 Gegentoren aber auch die drittbeste Defensive nach Tabellenführer Ramlingen und unserem SVB.

    Doch gerade in ebendieser Defensive drückte der Schuh bei unseren Rot-Weißen mittlerweile gewaltig. Neben den schon lange verletzten Innenverteidigern Lukas Marheineke und Yannick Deike fallen jetzt auch Yannick Oelmann mit Mittelfußbruch und Niklas Bosse mit gebrochenem Unterarm langfristig aus. Zudem weilt Pascal Bodmann noch im Urlaub. Ein kleiner Lichtblick ist die Rückkehr von Sven Reimann, der nach seinem Bänderriss am ersten Spieltag erstmals wieder im Kader steht.

    Ungeachtet der Personalprobleme im Defensivverbund peilt die SVB-Elf einen weiteren Dreier an, um sich in der Spitzengruppe der Liga festzusetzen.