Jetzt wird's ernst!

Landesliga-Team 27.07.2019

Erstes Pflichtspiel im Bezirkspokal

Eine kurze, aber durchaus knackige Vorbereitung liegt hinter dem neuformierten Landesliga-Team des SVB. Dabei zeigten die Rot-Weißen bereits viele gute Ansätze, unter anderem beim 7:1 gegen Blau Weiß Neuhof, beim 3:3 gegen Oberligisten MTV Wolfenbüttel sowie zuletzt beim deutlichen 8:0 Sieg gegen Landesliga-Absteiger Lehndorfer TSV. Auch beim Kehrwieder-Cup spielte die Zimmermann-Elf zunächst gut auf, wurde Gruppenerster mit 9 Punkten und 11:0 Toren, scheiterte dann im Viertelfinale aber überraschend deutlich mit 1:3 am 1. FC Sarstedt.

Doch all das war eben nur Vorbereitung. Ernst wird es jetzt am Sonntag, wenn es gegen Bezirksligist SC Harsum im ersten Pflichtspiel der Saison ums Weiterkommen im Krombacher Bezirkspokal geht. Anstoß an der Förster Straße in Harsum ist um 15:00 Uhr. Am kommenden Wochenende startet das Team dann auswärts beim TSV Krähenwinkel/Kaltenweide in die Landesliga-Saison 2019/20.

Die Trainer Zimmermann und Paris haben dabei die Qual der Wahl. Bis auf die Innenverteidiger Lukas Marheineke (im Aufbautraining nach Knie-OP) und Yannick Deike (Knieprobleme) stehen alle Akteure aus dem 27-köpfigen Kader zur Verfügung. Man darf also gespannt sein, wer in den ersten Pflichtspielen dieser Saison auflaufen darf.

SC Harsum

Sonntag, 28. Juli 2019 · 15:00 Uhr