Infos zum Final Four

Landesliga-Team 05.06.2019

Halbfinals am Donnerstag, Finale am Freitag

Der Countdown läuft. Am Donnerstag, den 6.6. geht es los mit dem ersten Halbfinale im Krombacher Bezirkspokal 2019 – der Auftakt zum Final Four in der Holldorb Arena in Bavenstedt. Wir beantworten noch einmal alle wichtigen Fragen zu dem Event.

Wer spielt wann gegen wen?

Das erste Halbfinale tragen Gastgeber SV Bavenstedt und der diesjährige Tabellendritte der Bezirksliga 3, der Koldinger SV aus. Anpfiff ist am Donnerstag, den 6.6 Uhr. um 18:00 Uhr. Direkt im Anschluss findet ab 20:00 Uhr das zweite Halbfinale statt. Dabei treffen der Vizemeister der Bezirksliga 4, der SV Newroz Hildesheim, und Landesligist TSV Krähenwinkel/Kaltenweide aufeinander. Das Finale der beiden siegreichen Halbfinalisten steigt am Freitag, dem 7.6., ab 19:00 Uhr. Ein Spiel um Platz drei gibt es nicht.

Was kostet der Eintritt und ab wann öffnen die Kassen?

Anders als bei den Ligaspielen in der abgelaufenen Landesliga-Saison sind wir beim Final Four verpflichtet, Eintrittsgelder zu nehmen, da diese unter den teilnehmenden Vereinen verteilt werden. An beiden Tagen beträgt der Eintritt regulär 6€ und ermäßigt 4€.

Die Kassen öffnen jeweils eine Stunde vor dem Spiel, also am Donnerstag ab 17:00 Uhr und am Freitag ab 18:00 Uhr. Wir raten allen Zuschauern zu pünktlicher Anreise. Zwar werden wir zwei Kassen öffnen, kurz vor dem Anpfiff werden Wartezeiten vielleicht dennoch nicht zu vermeiden sein. Außerdem ist der Mehrzweckplatz als Parkplatz für die vier Mannschaften sowie für Verbandsvertreter gesperrt. Parkmöglichkeiten stehen also nur entlang der anliegenden Straßen zur Verfügung.

Wie steht es um das leibliche Wohl?

Für das leibliche Wohl unserer Gäste ist natürlich gesorgt. Zusätzlich zu den normalen Verkaufsstellen für Getränke und Gegrilltes werden ein weiterer Bierwagen und zusätzliche Grills aufgestellt. Für unsere muslimischen Gäste wird zudem ein Grill zur Verfügung stehen, auf dem ausschließlich Geflügel-Steaks und Geflügel-Bratwürste zubereitet werden.

Was passiert im Rahmenprogramm der Veranstaltung?

Als Moderator der Veranstaltung konnten wir Mike Münkel gewinnen, der dem Hildesheimer Publikum als ehemaliger Stadionsprecher des VfV 06 sowie aktuell als Hallensprecher der Giesen Grizzlys bekannt ist. Außerdem moderiert er derzeit die Spiele der Hannover Indians und für Telekom Sport Spiele der dritten Liga sowie der DEL.

Da wir am Halbfinaltag aufgrund der nahenden Dämmerung angehalten sind, Pausen während und zwischen den Spielen kurz zu halten, haben wir von zusätzlichen Programmpunkten an diesem Tag abgesehen. Am Finaltag hingegen erwartet uns in der Halbzeitpause des Spiels ein Auftritt von Alma Danza, einer Tanzgruppe unter Leitung von Birgit Deike.

Es ist also angerichtet und einem tollen Fußballevent sollte nichts im Wege stehen. Auch die Wetterprognose sieht positiv aus. Trocken, sonnig bei frühsommerlichen Temperaturen – das perfekte Fußballwetter. Wir freuen uns riesig!

Koldinger SV

Donnerstag, 6. Juni 2019 · 18:00 Uhr