Spitzenspiel bei Traumwetter

Landesliga-Team 12.10.2018

Freier Eintritt für alle Zuschauer dank Sponsor F7 Media

Petrus meint es noch einmal gut mit dem SV Bavenstedt und seinen Fans. Denn zum anstehenden Spitzenspiel gegen den Tabellendritten HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern soll es bei strahlendem Sonnenschein noch einmal 26°C warm werden. Hochsommerliche Bedingungen im Oktober – der perfekte Rahmen für ein tolles Spiel gegen eines der stärksten Teams der Landesliga. Uns erwartet am Samstagnachmittag um 14:00 Uhr ein Fußballfest, zu dem an diesem Wochenende unser Sponsors F7 Media einlädt und den Eintritt für alle Zuschauer übernimmt. Dafür sagen wir bereits an dieser Stelle DANKE!

Die Gegner aus dem Hamelner Vorort spielen bislang eine herausragende Saison, stellen aktuell mit 9 Gegentreffern in 11 Spielen die beste Defensive der Landesliga und bieten zudem das treffsicherste Sturmduo auf. Mit Robin Tegtmeyer (10 Saisontore) und Lukas Kramer (7 Saisontore) stehen zwei der Top-5 der Landesliga-Torjägerliste im Kader der Tünderander. Hinter den beiden Spitzen zieht der Regionalliga-erfahrene Spielmacher Jannik Hilker die Fäden und mit dem langjährigen Kapitän Tim Piontek stabilisiert ein Routinier das Mittelfeld der ansonsten recht jungen Mannschaft. Zudem hat das Hamelner Team einen Bonus, von dem der SVB derzeit nur träumen kann: denn die Blau-Weißen reisen am Samstag mit dem vollständigen Kader an, haben keinerlei Ausfälle zu verzeichnen.

SVB-Coach Björn Zimmermann muss hingegen seit Wochen immer wieder umstellen, da wichtige Leistungsträger ausfallen. Auch am Samstag werden leider wieder einige Spieler passen müssen. Dennoch eilt sein Team derzeit von Sieg zu Sieg, konnte die letzten vier Partien gegen allesamt hochkarätige Gegner gewinnen und weist aus diesen vier Spielen ein sagenhaftes Torverhältnis von 14:0 auf. Es treffen also zwei Teams in sehr starker Verfassung aufeinander. Eine spannende Partie ist garantiert.

Also, liebe Hildesheim, holt noch einmal die kurzen Hosen und T-Shirts aus dem Schrank und unterstützt unser Landesliga-Team bei dieser schweren Aufgabe. Auf dass mit einer großen Kulisse ein würdiger Rahmen für dieses Spiel geschaffen wird und wir gemeinsam unser Team zum Sieg pushen!

HSC BW Tündern

Samstag, 13. Oktober 2018 · 14:00 Uhr