Verfolgerduell an der Bavenstedter Hauptstraße

Landesliga-Team 28.09.2018

Nächstes Spitzenspiel gegen Burgdorf: Dritter gegen Vierter

Am Samstag erwartet unsere Rot-Weißen die nächste ganz schwere Prüfung in der Landesliga. Mit dem TSV Burgdorf stellt sich der aktuelle Tabellenvierte an der Bavenstedter Hauptstraße vor. Das Team von Trainer Holger Kaiser weist dabei fast dieselbe Bilanz auf wie der SVB, liegt bei ebenfalls 16 Punkten und einem Torverhältnis von 17:11 nur wegen eines weniger erzielten Treffers einen Rang hinter der Zimmermann-Elf. Es treffen also zwei Mannschaften aufeinander, die sich absolut auf Augenhöhe begegnen.

Von den letzten 5 Ligapartien konnten die Burgdorfer den Platz viermal als Sieger verlassen. Lediglich im Spiel gegen TuS Sulingen mussten sich die Kaiser-Schützlinge mit einem 1:1 zufriedengeben. Eine beeindruckende Bilanz, an der auch die beiden gefährlichen Offensivkräfte Michael Fitzner und Nico Eccarius mit insgesamt 10 Treffern entscheidenden Anteil haben.

Aber auch der SVB zeigte sich zuletzt in starker Verfassung. Der etwas überraschenden Niederlage beim TSV KK folgten ein 7:0 Erfolg im Pokal gegen Bezirksligist Afferde und ein bärenstarker Auftritt beim 4:0 Auswärtserfolg gegen den ebenfalls sehr ambitionierten Heesseler SV.

Gute Nachrichten gibt es auch aus dem Bavenstedter Lazarett. In der vergangenen Woche konnten die Innenverteidiger Yannik Deike und Lukas Marheineke erstmals nach ihren langwierigen Verletzungen wieder mit der Mannschaft trainieren. Für beide wird ein Einsatz am Wochenende aber sicherlich noch zu früh kommen. Stürmer Brian Behrens, der am vergangenen Wochenende noch kurzfristig passen musste, könnte hingegen für einen Einsatz bereitstehen. Definitiv nicht zum Einsatz kommen wird hingegen Jan Jokuszies, der am Wochenende privat verhindert ist.

Bevor steht also das nächste Spitzenspiel an der Bavenstedter Hauptstraße, natürlich bei freiem Eintritt vor hoffentlich vielen Bavenstedter Fans und Fußballinteressierten. Wir freuen uns auf euch!

TSV Burgdorf

Samstag, 29. September 2018 · 14:00 Uhr