Auswärts beim Heesseler SV

Landesliga-Team 22.09.2018

Wiedersehen mit Philipp Houck, Jokuszies und Behrens kehren in Kader zurück

Knapp ein Viertel der Landesliga-Saison ist absolviert und die ersten Tendenzen im Klassement sind erkennbar. Die vermutlich deutlichste Tendenz lautet: die Liga ist extrem ausgeglichen! Den Tabellenzweiten TuS Sulingen und den Zehnten VfL Bückeburg trennen gerade einmal zwei Pünktchen. Lediglich Tabellenführer SC Hemmingen Westerfeld konnte sich mit drei Punkten Vorsprung ein wenig absetzen. Aber die Spitzengruppe der Liga umfasst derzeit zwei Drittel der Mannschaften.

Mittendrin in dieser breiten Ligaspitze sind unsere Rot-Weißen sowie der kommende Gegner Heesseler SV. Wie auch 5 weitere Teams haben beide 13 Punkte auf der Habenseite und wollen sich mit einem Sieg am Sonntag nachhaltig oben festsetzen. Die Gastgeber auf Hannover-Burgdorf haben derzeit einen Lauf, holten aus den letzten 5 Spielen 4 Siege und ein Unentschieden. Ein richtig harter Brocken für das Team von Björn Zimmermann, das am vergangenen Spieltag mit der Niederlage gegen Krähenwinkel/Kaltenweide einen Rückschlag wegstecken musste, sich aber am Dienstag beim deutlichen 7:0 im Pokal gegen den Bezirksligisten Eintracht Afferde schon etwas rehabilitieren konnte. Am Sonntag kann unser Trainerteam Zimmermann/Paris zudem auch wieder auf die Stützen Jan Jokuszies (nach Rotsperre wieder frei) und Brian Behrens (einsatzbereit nach Muskelverletzung) zurückgreifen.

Ein Wiedersehen gibt es in Heessel mit Keeper Philipp Houck, der vor nicht einmal vier Wochen noch im SVB-Kader stand, aufgrund geringer Aussichten auf einen Stammplatz im Bavenstedter Kasten aber zum Ligakonkurrenten wechselte. Philipp absolvierte am vergangenen Spieltag sein Debüt für den kommenden Gegner und wird sicher hochmotiviert ins Spiel gegen seinen Ex-Verein gehen. Aber auch der eine oder andere SVB-Akteur würde sich sicher freuen, dem ehemaligen Kollegen ein Ei ins Nest zu legen. Wir dürfen gespannt sein, wie dieses Duell ausgeht. Um 15:00 ertönt der Anpfiff, wir berichten in gewohnter Manier im Liveticker von der Partie.

Heesseler SV

Sonntag, 23. September 2018 · 15:00 Uhr