TSV KK fordert den SV Bavenstedt

Landesliga-Team 15.09.2018

Torjäger Brian Behrens fällt verletzt aus

Am Sonntag reist unser Landesliga-Team zum TSV Krähenwinkel Kaltenweide in den Norden der Landeshauptstadt. Die Gastgeber spielen seit ihrem Aufstieg im Jahr 2015 stets eine solide Rolle in der Landesliga und hatten in den letzten Jahren mit den Abstiegsrängen wenig zu tun, auch weil das Team stets einen guten Mix aus jungen Talenten und erfahrenen Führungsspielern auf den Platz bringt. Angeführt wird die Elf des TSV KK dabei von Ihrem Regionalliga-erfahrenen Kapitän Marcel Kunstmann, der sich unter anderem in der Regionalliga West für den SC Verl sowie in der Regionalliga Nord beim TSV Havelse durch gegnerische Abwehrreihen tankte.

Und die Abwehrreihe ist derzeit ein wenig das Sorgenkind des SVB. Zu viele Chancen und Gegentore wurden in den bisherigen Saisonspielen zugelassen. Allerdings fehlen besonders im Defensivverbund auch etliche Leistungsträger verletzungsbedingt. Auch an diesem Wochenende muss Coach Björn Zimmermann wieder auf Lukas Marheineke, Yannik Deike, Pascal Bodmann (alle verletzt) sowie Jan Jokuszies (gesperrt) verzichten.

Ebenso fehlen wird leider auch Torjäger Brian Behrens, der zuletzt den späten Ausgleich gegen Sulingen erzielen konnte und am vergangenen Wochenende zwei Treffer zum Sieg gegen Steimbke beisteuerte. Seine Zerrung aus der Schlussphase dieser Partie ist doch zu schwerwiegend, als dass ein Einsatz am kommenden Wochenende möglich wäre. Aber in der Offensive verfügt der SVB aktuell über viele Alternativen, die Behrens' Position im Sturmzentrum einnehmen könnten. Kevin Bodmann, Tim Utermöhle oder Marco Czauderna wären Kandidaten für einen Einsatz.

Wir sind gespannt und freuen uns auf den Auftritt unserer Jungs beim TSV KK. Natürlich berichten wir auch von diesem Spiel wieder im Liveticker für alle diejenigen, die die Reise Richtung Langenhagen nicht antreten möchten.

TSV KK

Sonntag, 16. September 2018 · 15:00 Uhr