Ersatzgeschwächt gegen TSV Pattensen

Landesliga-Team 24.08.2018

Freier Eintritt: Telco Shop lädt alle Zuschauer als Spieltags-Sponsor ein

Drei Spieltage sind in der Landesliga Hannover absolviert. Mit zwei Siegen und einer Niederlage steht die Elf von Trainer Björn Zimmermann auf dem fünften Tabellenplatz. Dieselbe Ausbeute konnte der TSV Pattensen bislang einfahren, steht aber aufgrund des besseren Torverhältnisses einen Platz vor dem SVB im Tableau. Wir dürfen am Samstag also ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen spielstarken Gegner erwarten. Der Sieger dieses Duells wird sich in der Spitzengruppe der Liga festsetzen, der Verlierer erst einmal Richtung Tabellenmittelfeld abrutschen.

Zusätzlich zu einem starken Gegner werden aber auch massive Personalsorgen den Weg an die Spitze der Landesliga für den SV Bavenstedt erschweren. Gerade einmal drei Wochen ist es her, da musste das Trainerteam Zimmermann/Paris sich noch entscheiden, welche Spieler es nicht in den Kader schaffen. Mittlerweile stellt sich eher die Frage, welche Spieler aus der eigenen Zweitvertretung der Mannschaft helfen können. Denn erneut stehen acht Spieler gar nicht zur Verfügung: Lukas Marheineke, Yannik Deike, Pascal Bodmann, Tim Fricke, Tobi Sawatzki, Justin Sandtvos sowie Amado Möhle fehlen verletzungsbedingt, Sebastian Klisa befindet sich noch im Urlaub. Zudem sind Lennart Fiech und Jan Laumann angeschlagen. Hinter ihrem Einsatz steht noch ein Fragezeichen. Kevin Bodmann hat nach Verletzung und Urlaub am Donnerstag das Training zwar aufgenommen. Doch auch für ihn kommt ein Einsatz sicherlich zu früh. Damit sind aus dem 25-köpfigen SVB-Kader nur 14 Spieler uneingeschränkt einsatzfähig, darunter drei Torhüter.

Damit die drei Punkte dennoch in Bavenstedt verbleiben, benötigt unsere junge Truppe die Unterstützung der Zuschauer. Ist nach etwa 300 Zuschauern im ersten Heimspiel und knapp 400 Zuschauern im Derby gegen den MTV Almstedt eine weitere Steigerung möglich?

Dafür jedenfalls, dass wir auch an diesem Spieltag erneut entspannt auf die Eintrittsgelder verzichten können, bedanken wir uns bereits ganz herzlich beim Telco Shop Hildesheim, der als Spieltags-Sponsor alle Zuschauer einlädt. Der Wetterdienst prognostiziert leichte Regenschauer am Vormittag und Sonnenschein ab mittags bei Temperaturen um 20 Grad. Beste Bedingungen also für einen tollen Fußballnachmittag in der Holldorb Arena. Um 14:00 geht's los. Seid dabei! Wir freuen uns auf euch!

TSV Pattensen

Samstag, 25. August 2018 · 14:00 Uhr