Derbytime am Dienstag

Landesliga-Team 13.08.2018

MTV Almstedt gastiert an der Bavenstedter Hauptstraße

Nach der ernüchternden 1:2 Niederlage beim Heimauftakt am Samstag gegen den SC Hemmingen Westerfeld hat die Elf von Trainer Björn Zimmermann schon am Dienstag die Möglichkeit, sich für ihren schwachen Auftritt zu rehabilitieren. Denn der Landesliga-Spielplan beschert den Rot-Weißen eine englische Woche und hält mit dem MTV Almstedt auch noch einen besonderen Gegner bereit. Denn die Derbys zwischen den beiden einzigen Hildesheimer Teams der Landesliga verliefen in den vergangenen Jahren häufig ereignisreich und sehr emotional.

Zwar geht der SVB in den Duellen mit dem MTV in der Regel als Favorit in die Partie. Doch mit ihrer gewohnt körperbetonten Spielweise konnten die Almstedter unserem Team in den vergangenen Begegnungen oft gute Ergebnisse abtrotzen. Im letzten Aufeinandertreffen konnten sich die Bavenstedter in der vergangenen Saison mit 2:0 im Bezirkspokal durchsetzen. In der Saison davor verspielte man beim 0:0 im Rückspiel die Chance auf die Meisterschaft. Eine deutliche Niederlage setzte es vor gut zwei Jahren, als der MTV unsere Elf in der ersten Pokalrunde mit 4:1 besiegte.

Auf die Bavenstedter kommt also ein hartes Stück Arbeit zu. Auch personell ist die Lage im Vergleich zu den letzten Wochen angespannt. Zu den länger Verletzten Yannik Deike und Armado Möhle gesellen sich Jan Laumann (Muskelverletzung gegen Hemmingen), Tim Utermöhle (Hüftprobleme nach seinem Einsatz in der Zweiten), Lennart Fiech (Einblutung im Fuß gegen Hemmingen) und Lukas Marheineke (Kapselverletzung im Fuß) sowie Sven Reimann (Gelb-Rote Karte in der Schlussminute am Samstag). Ebenso fehlen urlaubsbedingt weiterhin beide Bodmann-Brüder sowie Torwart Bastian Fielsch.

Keine guten Voraussetzungen also. Dennoch will die Bavenstedter Elf mutig nach vorne spielen und vor heimischem Publikum Tore erzielen. Diese werden in der laufenden Saison übrigens wieder mit jeweils 30 € von unserem Sponsor VGH Sven Maskolus prämiert. Vielen Dank dafür, lieber Sven! Auf dass wir die Firmenkasse ein wenig erleichtern können.

Der Eintritt ist natürlich auch zu diesem Heimspiel wieder frei. Wir freuen uns also auf euch in der Holldorb Arena.

MTV Almstedt

Dienstag, 14. August 2018 · 19:00 Uhr