Zum Start die große Unbekannte

Landesliga-Team 04.08.2018

SVB startet beim TV Stuhr in die Landesliga-Saison

Zum Auftakt der Landesliga-Saison steht für das Team von Trainer Björn Zimmermann eine weite Reise in den Landkreis Diepholz auf dem Programm. Gegner wird der Aufsteiger TV Stuhr sein, der sich in der vergangenen Saison souverän die Meisterschaft in der Bezirksliga 1 sicherte. Am Ende stand ein Vorsprung von 10 Punkten auf die ärgsten Verfolger zu Buche. Der SVB sollte also gewarnt sein: gerade zu Beginn einer Spielzeit darf man keinen Aufsteiger unterschätzen. Der Gegner wird mit viel Euphorie in die Partie gehen und bei einer derart überzeugenden Bezirksliga-Meisterschaft ist sicher auch von einer hohen sportlichen Qualität auszugehen. Zudem wird eine lange Fahrt in den Knochen der Rot-Weißen stecken. Auf Grund von Baustellen und Sperrungen muss man über Land Richtung Diepholz reisen, der SVB-Tross startet daher bereits um 11:00 Uhr. Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr.

Aber Bangemachen gilt nicht. Schließlich präsentierte sich die Zimmermann-Elf in der Vorbereitung in bestechender Form. So konnte man souverän den Bodo's Cup in Hamburg sowie den Kehrwieder-Cup gewinnen. In der letzten Woche wurde noch ein abschließendes Testspiel beim letztjährigen Vizemeister der Landesliga Braunschweig, dem TSC Vahdet Braunschweig, absolviert und ebenfalls mit 4:2 gewonnen. Die Tore erzielten Utermöhle, Fiech, Laumann und Reuter.

Daher werden auch die Rot-Weißen sicherlich mit breiter Brust in die Partie gehen. Fehlen werden dabei allerdings Kapitän Daniel Reuter und Kevin Bodmann (beide Urlaub), Sebastian Klisa (privat verhindert) sowie Armado Möhle und Yannik Deike (beide verletzt). Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Sven Reimann, der während der vergangenen Woche unter einer Sommergrippe litt.

Wir freuen uns also auf eine spannende Partie. Wer live dabei sei möchte, dafür aber nicht unbedingt gut zwei Stunden in Richtung Bremen fahren mag, dem sei unser Live-Ticker ans Herz gelegt. Den findet ihr hier. Ab ca. 14:15 werden wir dort live vom Geschehen berichten.

TV Stuhr

Sonntag, 5. August 2018 · 15:00 Uhr