Die Landesliga-Reserve braucht noch Punkte

Bezirksliga-Team 30.05.2018

Zwei kostenfreie Fanbusse nach Schliekum

Seit dem vergangenen Wochenende steht eins fest: Will unsere 2. Mannschaft die Abstiegsrelegation vermeiden, müssen am kommenden Samstag bei der TuSpo Schliekum mindestens einer, besser sogar drei Punkte her. Trotz der guten Leistung im letzten Heimspiel gegen den bereits als Aufsteiger feststehenden MTV Almstedt (1:1) ist es durch die Ergebnisse vor allem in Holzminden (vs. Ambergau/Volkersheim 3:1) zu der Situation gekommen, dass der SVB 2 aktuell den Relegeationsplatz bekleidet.

Der direkte Abstieg ist nicht mehr möglich. Wir kämpfen nun gemeinsam mit dem FC Ambergau/Volkersheim, dem SV 06 Holzminden, dem VfL Borsum und der Spvgg. Hüdd.-Machtsum um eben jenen Platz, der eine Saisonverlängerung bedeuten würde. Germania Hagen, Nordstemmen und Algermissen dagegen müssen den direkten Gang in die Kreisliga antreten.

Unser Team wird alles daran setzen, am kommenden Samstag (bei der TuSpo Schliekum, Anpfiff: 16:00 Uhr) den direkten Klassenerhalt zu sichern. Dafür wird die Mannschaft nach dieser langen und kräftezehrenden Saison noch einmal alles in die Waagschale werfen und bis zum Umfallen kämpfen.

Für alle Fans und Unterstützer unserer Zweiten werden kostenfrei zwei Kleinbusse zur Verfügung stehen, die sich am Samstag um 15:15 vom Clubhaus auf den Weg nach Schliekum machen. Platzreservierungen nimmt Werner Koch telefonisch unter 0171-5508059 entgegen.

Wir alle hoffen, dass wir gemeinsam diese Saison noch zu einem guten Ende bringen können.

TuSpo Schliekum

SV Bavenstedt 3