Bavenstedter Serientäter

Landesliga-Team 18.05.2018

Gegner HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern feiert 90jähriges Jubiläum

Die Zimmermann-Eleven hat im Jahr 2018 so ihren Gefallen an Serien gefunden. Zum Start gab es drei Siege hintereinander, gefolgt von einer kurzen Unentschieden-Serie. Danach kämpfte man sich durch eine elendig lange Phase von 6 Niederlagen am Stück, um dann gestärkt daraus hervorzugehen und gleich wieder drei Spiele nacheinander zu gewinnen.

Diese jüngste Serie möchte das Team nun am Samstag in der heimischen Holldorb-Arena ausbauen. Etwas einzuwenden dagegen hat vermutlich unser Gast vom HSC Blau Weiß Schwalbe Tündern. Abgesehen davon, dass der gemeine Fußballer von Haus aus ungern verliert, wäre eine Niederlage an diesem Wochenende besonders ärgerlich für das Hamelner Team. Denn direkt im Anschluss an das Gastspiel in Bavenstedt wird das 90jährige Bestehen des HSC Blau Weiß Tündern mit einer großen Party gefeiert. Der gesamte SV Bavenstedt gratuliert zu diesem Anlass ganz herzlich!

Das Team aus Tündern ist derzeit Zehnter mit 35 Punkten. Bei komfortablen 7 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und noch drei ausstehenden Spielen sollte der Klassenerhalt jedoch nicht mehr in Gefahr geraten. Besonders aufpassen muss die Bavenstedter Defensive auf das blau-weiße Sturmduo Robin Tegtmeyer und Lukas Kramer, die sich beide bereits elfmal in die Torschützenliste eintragen konnten.

Während das eine Team auf den Ausbau der Erfolgsserie hofft, möchte sich der Gegner die Partystimmung nicht vermiesen lassen. Die Vorzeichen stehen gut für ein spannendes Fußballspiel am Samstagnachmittag. Die Bundesligasaison ist beendet, der Wetterbericht vielversprechend - also auf nach Bavenstedt, besten Amateurfußball bei Bratwurdt und nem Bierchen genießen. Wir freuen uns auf euch!

HSC BW Tündern

Samstag, 19. Mai 2018 · 16:00 Uhr