Bav verliert in Hannover

Landesliga-Team 25.04.2016

Nach Niederlage beim HSC ist der Aufstieg abgehakt

Schade. Am 26. Spieltag der Landesliga Hannover verabschiedete sich der SV Bavenstedt aus dem Rennen um den Aufstieg in die Oberliga-Niedersachsen.

Die 4:1-Niederlage an der Hannoverschen Constantinstrasse wäre zwar vermeidbar gewesen, war aber am Ende doch verdient - Nur in der Höhe vielleicht um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen.

Durch eigene Unzulänglichkeiten in den vergangenen Spielen brachte sich das Pietsch-Team vor dem entscheidenden Spitzenspiel gegen den Tabellenführer selbst in eine große Drucksituation. Die Mannschaft war zum Siegen verdammt, wollte man noch ganz oben angreifen. In weiten Teilen der ersten Halbzeit hielt der SVB diesem Druck stand. Durch einen berechtigten Foulelfmeter ging Bav in der 25. Minute mit 1:0 in Führung (Schrader). Auch danach spielte das Team weitestgehend konzentriert und ließ wenig Chancen des HSC zu und war selber oft im Vorwärtsgang. Und wenn doch einmal ein Schuss auf das SVB-Gehäuse flatterte, war Torhüter Darwin Voigt zur Stelle.

Das alles änderte sich, als in der Nachspielzeit der 1. HZ ein Ball aus der eigenen Abwehr nicht konsequent genug geklärt werden konnte. Die HSC-Offensive nahm diese Einladung dankend an und drang gefährlich in den Strafraum ein. Dort wollte SVB-Innenverteidiger Mike Wiedemann klären, traf aber neben dem Ball auch den gegnerischen Stürmer und wurde mit glatt Rot des Platzes verwiesen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ertan Ametovski zum 1:1-Ausgleich.

Das es gegen diesen Gegner über 45 Minuten in Unterzahl schwer werden würde, war jedem klar. Dennoch konnte Bav mit großem kämpferischen Einsatz das Unentschieden bis zur 65. Minute verteidigen. Doch dann versetzte wiederum Ametovski unseren Rot-Weißen mit seinem zweiten Tor den "Genickschuss". Danach war der Drops gelutscht. Die Bavenstedter waren nicht mehr in der Lage den HSC zu kontrollieren und mussten Gegentreffer 3 und 4 hinnehmen.

Nach dem Spiel konnte man in den Gesichtern der Spieler sehen, wie enttäuscht sie waren. Sie waren in dieser Saison sehr nah dran, konnten aber das hohe Niveau, welches zu einem Aufstieg nötig ist, nicht konstant auf den Rasen bringen.

Kopf hoch, Jungs! Holt euch die Vizemeisterschaft!

HSC

Sonntag, 24. April 2016 · 15:00 Uhr