SVB siegt gegen OSV

Landesliga-Team 07.12.2015

4:0 Erfolg beim letzten Heimspiel in 2015

Im letzten Heimspiel des Jahres 2015 gewinnt der SVB klar und überzeugend mit 4:0 (3:0) gegen überforderte Oststädter.

Auf dem etwas seifigen Geläuf aber dennoch für diese Jahreszeit ordentlich bespielbaren Rasen in der Royal-Spielstuben-Arena ließen die Gastgeber von Beginn an nichts anbrennen. Die klare spielerische Überlegenheit hätte sogar noch höher dokumentiert werden können. Doch wieder einmal wurden etliche Großchancen liegen gelassen. Nichtsdestotrotz konnten Daniel Reuter per Foulelfmeter, Marcel Schrader per Abstauber und Jonas Jürgens nach Alleingang den Zähler schon vor der Pause auf 3:0 stellen.

In der Halbzeitpause hörte man deutliche Worte aus der Gästekabine. Ex-SVB-Trainer Willi Bergmann war mit dem Auftreten seines stark ersatzgewächten Teams offenbar nicht einverstanden. Nach der Pause wirkten die OSVer auch deutlich verbessert und suchten nun zumindest die Zweikämpfe im Mittelfeld. Torgefährlich wurden sie aber dennoch nicht. SVB-Keeper Darwin Voigt erlebte einen vorwiegend ruhigen Nachmittag. Auch in diesem zweiten Durchgang versiebten die Pietsch-Schützline reihenweise gute Chancen. Nun gelang nur noch dem Doppeltorschützen Marcel Schrader ein weiteres Tor (71.).

Nach mehreren Wochen Wettkampfpause war ein sehr ordentliches Spiel und ein guter "Öffner" für die am Abend geplante Weihnachtsfeier. Denn auch für diese zeichnete sich in diesem Jahr die 1. Herren verantwortlich. Dem Vernehmen nach wurde bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags gefeiert.

Zum Jahresabschluss soll nun noch eine Partie über die Bühne gehen. Allerdings in der Fremde. Das Nachholspiel beim TSV Pattensen ist für Samstag, den 12.12.15 angesetzt.

Fotos: Gerhard Peisker

OSV Hannover