Sieg am Deister

Landesliga-Team 09.11.2015

SVB gewinnt in Barsinghausen mit 4:1 (1:0)

Die 1. Herren des SV Bavenstedt kehrt mit einem 4:1 (1:0) - Auswärtssieg von Aufsteiger TSV Barsinghausen zurück. Wieder einmal bestätigte sich der Eindruck, dass die Pietsch-Kicker erst in Durchgang 2 so richtig zu ihrem Spiel finden. Denn in der 1. HZ war es durchaus schmeichelhaft, dass Marcel Hartmann quasi mit dem Pausenpfiff zur 1:0-Führung seiner Farben einnetzte. Zuvor waren die Hausherren am Drücker. Zwar standen sie tief in den eigenen Reihen und erwarteten die Angriffe der Rot-Weißen, doch diese spielten etwas zu kompliziert und konnten sich somit kaum nennenswerte Chancen herausarbeiten. Anders die Gastgeber: Sobald sie in Ballbesitz kamen schalteten sie blitzschnell um und brachten die SVB-Defensive das ein oder andere Mal ordentlich in Schwierigkeiten.

Erst im zweiten Durchgang - auch beflügelt durch den Hartmann-Treffer so kurz vor dem Pausentee - kam man konsequenter vor das Tor von TSV-Schlussmann Kevin Kitsch. Zunächst mussten der SVB aber einen Rückschlag in Form einer gelb-roten Karte von Innenverteidiger Lukas Marheineke verkraften. Doch davon ließ sich die Pietsch-Truppe nicht beirren. Schon wenige Minuten später schloß Mustafa-Berkay Güneri nach einem Hoffmann-Zuspiel zur 2:0-Führung ab (61.). Nur 8 Minuten später traf der zweite SVB-Stürmer. Aziz Araboglu erhöhte in 69. Minute zur beruhigenden 3:0-Führung. Der Gegenschlag nur Sekunden später durch Robert Just brachte die Deister-Kicker nicht mehr auf die Siegerstraße. SVB-Stürmer Mustafa-Berkay Güneri krönte seine gute Leistung in der Schlussviertelstunde sogar noch mit seinem zweiten Tor an diesem Tag und stelle damit den 4:1-Endstand her.

TSV Barsinghausen

Sonntag, 8. November 2015 · 14:00 Uhr