Unsere Landesliga-Mannschaft musste heute beim STK Eilvese leider die erste Niederlage hinnehmen. Das Fahmy-Team verlor unnötig mit 1:0.
In einer wiederholt chancenarmen Partie erwischten unsere Rot-Weißen den besseren Start, konnten aber trotz zweier guter Chancen nicht in Führung gehen. Im Laufe der 1. HZ kamen die Gastgeber besser in die Partie ohne jedoch Torgefahr zu versprühen.
Nach dem Seitenwechsel verlor unser Team besonders im Mittelfeld den Zugriff. Folgerichtig kam der STK nun gefährlicher vor unser Tor. In der 55. Min. dribbelte sich Mo Saade über rechts in den Strafraum und hatte dann das Auge für Marcel Pagga, der die Kugel mit dem Kopf nur noch über die Linie drücken musste. In den darauffolgenden Minuten wirkte der SVB geschockt und war ein ums andere Mal unsortiert. Erst ab der 75. Min legte man wieder den Vorwärtsgang ein. Doch die meisten Zuspiele in die Spitze fanden ihren Adressaten nicht.
In der 80. Minute dann der größte Aufreger: Felix Bielicke tankte sich über Rechts mustergültig durch, wurde aber im Sechzehner rüde von den Beinen geholt. Zum Erstaunen der Bavenstedter Bank/Zuschauern blieb der Elfmeterpfiff aus. Selten so ein klares Ding gesehen.
Unsere Rot-Weißen versuchten bis zur letzten Sekunde alles, doch es blieb beim 1:0 für die Gastgeber.
Kopf hoch, Jungs. Weitermachen.
