+++++ Punkteteilung gegen Pattensen +++++

Landesliga-Team 21.03.2022

Die Revanche (zwei Niederlagen in der Hinrunde) ist leider nur zum Teil geglückt. In einem nur mittelmäßigen Landesliga-Duell müssen wir uns mit einem Remis begnügen.
Bei guten (jedoch windigen) äußeren Bedingungen kamen beide Mannschaften nur schlecht ins Spiel. Es entwickelte sich ein Abnutzungskampf, der zumeist im zentralen Mittelfeld stattfand. Nach einer Standardsituation war der Defensiv-Verband des SVB einmal nicht im Bilde. Folgerichtig staubte Felix Dempwolf in der 23. Minute zur Führung der Gäste ab. Es vergingen einige Minuten ehe unsere Bavenstedter auch mal gefährlich vor dem Tor der Pattenser auftauchte. In einem Fall setzte sich Felix Bielicke auf der rechten Seite mustergültig durch uns flankte scharf auf den ersten Pfosten. Dort stand Luis Baule goldrichtig und drosch das Leder zum Ausgleich in die Maschen (35.).
Der SVB war nun besser im Spiel aber die zwingenden Situationen blieben Mangelware. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, wenn auch unsere Rot-Weißen nun etwas mutiger und zielstrebiger vorgingen. Dennoch gelang es nicht, dass runde Leder nocheinmal im gegnerischen Kasten unterzubringen. Zwei hochkarätige Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt. So muß man festhalten, dass dieses Spiel keinen Sieger verdient gehabt hätte.
Mit 4 Punkten nach zwei Spielen ist der SVB aber mehr als im Soll und grüßt nach diesem Spieltag vom 2. Tabellenrang.
Eine Leistungssteigerung muß aber definitiv her, um am kommenden Sonntag beim Topfavoriten auf den Aufstieg (STK Eilvese) etwas Zählbares mitnehmen zu können.

TSV Pattensen

Samstag, 19. März 2022 · 14:00 Uhr

Landesliga Aufstiegsrunde · 02. Spieltag

Schiedsrichter: Wiggrebe, Tim - TSV Algesdorf Assistenten: Schädel, Yves - SV Nienstädt 09, Kunze, Torben - SG RW Stadthagen