Hausaufgabe souverän erfüllt.

Landesliga-Team 13.11.2021

3:0-Sieg gegen Bückeburg

Seit Wochen konnte die Fahmy-Elf wieder mal mit (fast) der kompletten Kapelle auftreten. Und das zeigte Wirkung. Nach einer anfänglichen Abtastphase war der SVB das spielbestimmende Team und belohnte sich für ihren Einsatz in der 27. und 45. Minute durch Treffer von Louis Baule und Cedric Jahnel.
Nach dem Seitenwechsel - und das ist die einzige Kritik - ließen es die Fahmy-Jungs etwas zu ruhig angehen und brachten die heute aber ungefährlichen Gäste aus Bückeburg besser ins Spiel. Doch die aufmerksame SVB-Defensive ließ fast nichts zu. Im Laufe der 2. Halbzeit übernahm der SVB wieder die Initiative, vergab aber 2 gute Chancen zur Vorentscheidung. In der letzten Spielminute tankte sich Felix Bielicke an der Torauslinie durch, wurde aber ungestüm von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß versenkte Nicklas Treu humorlos.
Nach dem Spiel erfuhr sie Mannschaft, dass der 1. FC Sarstedt zeitgleich einen der ärgsten Widersacher im Kampf um die Aufstiegsrunde (Wunstorf) mit 5:0 besiegte. Maßgeblich an dem Sarstedter Sieg waren gleich 4 ehemalige Spieler des SV Bavenstedt an beteiligt, welche ein freundschaftlicher Gruß raus geht. 😀
Die Situation des SVB hat sich mit dem heutigen Spieltag eklatant verbessert. Sogar das Torverhältnis gegenüber Wunstorf konnte mit diesen beiden Ergebnissen zugunsten unseres SVB gedreht werden.
Nun fiebern wir alle mit großer Spannung dem direkten Duell gegen den 1. FC Wunstorf am kommenden Samstag in der eigenen Holldorb-Arena entgegen.
🙏

VFL Bückeburg

Samstag, 13. November 2021 · 14:00 Uhr

Landesliga Hannover, St. Süd · 16. Spieltag

Schiedsrichter: Herbach, Patrick TSV Havelse 1912 e.V. Assistenten: Salamon, Niklas TSV Dollbergen v.1909 e.V., Preusche, Lukas SV Ihme-Roloven v.1947 e.V.