Autobahnderby endet Unentschieden

Bezirksliga-Team 31.08.2021

Am vergangenen Samstag, dem 28.08.2021 traf unsere Zwoote im Heimspiel auf den SC Drispenstedt zum Autobahnderby. Zu erwarten war ein Spiel auf Augenhöhe, da beide Mannschaften ihre ersten Spiele verloren hatten und noch ohne Punkt dastanden. Bereits in der zweiten Minute ging der SCD nach einer gut getimten Flanke per Kopfball von Mateusz Zollner in Führung. Der Ball prallte vom Innenpfosten ins Tor. Nach dem Tor agierten nur noch unsere Farben, so richtig gefährlich wurde es jedoch nicht vor dem Tor der Drispenstedter. Als in der 35. Minute das Pressing unserer Zwooten mal richtig funktionierte, lupfte Fabian Segieth den Ball aus 16m über seinen Torwart ins eigene Tor, nachdem der stark unter Druck gesetzt worden war. Bis zur Halbzeit versuchten wir, das Spielgeschehen weiterhin im Griff zu behalten, konnten dennoch keinen Profit daraus schlagen, da Lauritz Singelmann am stark parierenden SCD-Keeper scheiterte. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, was der Schiedsrichter und seine Assistenten selten im Griff hatten. Halbchancen auf beiden Seiten führten weder zu klarer Überlegenheit noch zu Toren. In der 75. Minute hatten wir Glück, als der Drispenstedter Michael-Patrick Dittrich am zweiten Pfosten nur knapp am Ball vorbei grätschte. Gute Chancen auf der anderen Seite hatten Tom Mierisch mit einem wuchtigen Distanzschuss aus 18m, welcher gut pariert wurde und Silvar Serwan Salem, dessen Abschluss knapp über das Tor flog.

Am Ende ein unglückliches Unentschieden aus Bavenstedter Sicht. Die kämpferische Leistung lässt zumindest für die nächsten Wochen positives hoffen.

SV Bavenstedt 3

SC Drispenstedt