Fünfacher Krüger

Bezirksliga-Team 23.08.2021

Am vergangenen Sonntag, dem 22.08.2021 traf unsere Zwoote auswärts auf den SV RW Ahrbergen, die gegen uns ihr erstes Saisonspiel bestritten. Wir erwarteten einen Gegner, der uns früh unter Druck setzt, sodass wir die Lücken in der gegnerischen Defensive ausnutzen wollten. Wir verschliefen jedoch die ersten 30 Minuten komplett. Ahrbergen setzte unsere Mannschaft wie erwartet früh in der eigenen Hälfte unter Druck, jedoch konnten wir uns daraus nicht lösen. Bereits in der 4. Minute konnte sich Jonathan Vollmer auf unserer rechten Seite durchsetzen und wurde im Sechzehner zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nils Krüger sicher. Innerhalb von 18 Minuten stand es dann 3:0 für die Gastgeber aus Ahrbergen. Beide Tore fielen durch Nils Krüger nach Vorarbeit von Jonathan Vollmer. Die Zwoote kam überhaupt nicht ins Spiel, es fehlte sowohl an Bewegung im Spiel gegen den Ball als auch mit dem Ball. So wurde oftmals mit langen Bällen agiert, die meist beim Gegner landeten. Ahrbergen verpasste es den Vorsprung auszubauen, so gingen beide Teams mit dem 3:0 in die Halbzeitpause. Jedoch schaffte unser Team auch nach der Halbzeitpause es nicht einen geordneten Spielaufbau zu kreieren. Ahrbergen hatte wie in Halbzeit eins mehr Ballbesitz und mehr Chancen. Außer eine Halbchance brachte die Bavensteder Offensivabteilung nichts zustande. Die Ahrberger hingegen, hatten einige hochkarätige Chancen, die sie liegen ließen. In der 56. und 81. Minute war es wieder Nils Krüger der der Ball in unserem Tor unterbrachte.

So stehen wir nach dem 2. Spieltag mit 0:11 Toren und 0 Punkten am Tabellenende. Es ist der erwartet schwere Umbruch kombiniert mit diversen Ausfällen von Stammkräften in Form von Verletzungen und Urlaubern.

SV Rot Weiß Ahrbergen

SV Bavenstedt 3