Testspielsieg gegen SV Türk Gücü Hildesheim

Bezirksliga-Team 02.08.2021

Am vergangenen Sonntag, den 01.08.2021 traf unsere Zwoote auf den Kreisligisten SV Türk Gücü Hildesheim. Unser Team hat einen guten Start erwischt, denn bereits in der 7. Minute landete der Ball im gegnerischen Tor. Nach einem starken Dribbling konnte Hogir Yüksel mit dem schwachen Fuß vom 16er abschließen, dessen Schuss der Keeper zur Seite abwehren konnte. Justin Henkel schaltete schnell und eroberte sich den Ball im Strafraum und traf aus spitzem Winkel zum 1:0. Im weiteren Spielverlauf gab es kaum Torchancen für Bavenstedt, denn im Spiel nach vorne haben im letzten Drittel die Passgenauigkeit und die richtigen Laufwege gefehlt, sodass lange Bälle häufig vom gegnerischen Keeper abgefangen wurden. Türk Gücü hatte in der 1. Hälfte weniger vom Spiel, wenn es aber gefährlich wurde lief es über Hassan Atas, so wie in der 35. Spielminute als er aus der 2. Reihe abschloss. Den Ball konnte Torben Wiege gerade noch so parieren. Wenig später war er jedoch chancenlos, als in der 43. Minute nach einem schnellen Einwurf der Gäste eine Flanke Haydar-Kaan Kital am 11 Meter Punkt fand. Dieser legte noch einmal auf Blenard Bytyqi ab, der den Ball nur noch in die lange Ecke schieben musste. So stand es zur Halbzeitpause 1:1.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache des Trainers, steigerte sich das Team in der 2. Hälfte. Direkt nach Wiederanpfiff initiierten Burhan Yener und Johann Schewel mit einem Doppelpass den ersten Angriff in der zweiten Halbzeit. Die Gäste waren weit aufgerückt, sodass Johann Schewel nach einem 60 Meter Sprint vor dem Tor eiskalt blieb und das 2:1 erzielte. Nur 10 Minuten später konnte Thorben Steinke auf 3:1 erhöhen, der den Ball nach einer guten Kombination über Burhan Yener und Justin Henkel nur noch einschieben musste. Danach kamen mit Marvin Ingelmann und Lauritz Singelmann neue Kräfte für Burhan Yener und Nick Smyrak ins Spiel. In der 63. Spielminute war ein schlecht herausgespielter Abstoß der Grund für einen frühen Ballverlust in der eignen Hälfte, den die Gäste ausnutzen und durch Serhat Yilmaz das 3:2 erzielten. Jedoch konnte Bavenstedt in der 65. Antworten und das 4:2 erzielen. Ein Freistoß in der eignen Hälfte wurde schnell ausgeführt und mit einem Doppelpass zwischen Florian Kreth und Lauritz Singelmann wurde der Angriff eingeleitet, der dann weiter über die rechte Außenbahn über Justin Henkel ging. Dieser brachte eine scharfe Flanke, die Florian Kreth verwerten konnte.  Im weiteren Spielverlauf passierte nicht mehr viel, sodass dies auch der Endstand ist.

SV Bavenstedt 3

SV Türk Gücü Hildesheim