Bav gewinnt in Pattensen

Landesliga-Team 01.06.2015

Spiel nach 2:0-Rückstand noch gedreht

Mit dem wirklich allerletzten Aufgebot konnte der SV Bavenstedt am letzten Spieltag der Landesliga Hannover einen 2:3-Auswärtssieg beim Tabellennachbarn aus Pattensen erkämpfen und verabschiedet sich versöhnlich aus der Saison (Rang 7). Der scheidende Chefcoach Willi Bergmann hatte mit Georg Kraft (Ersatztorwart) nur einen einzigen Einwechselsspieler zur Verfügung. Der Rest der Truppe ist verletzt. Zwei Nachwuchskräfte wurden an die 2. Herren ausgeliehen. Zu allem Überfluss verletzte sich Goalgetter Jane Zlatkov in der 19. Minute derart schwer am rechten Fuß, dass er direkt ins Krankenhaus nach Laatzen gebracht werden musste. Somit musse unser Ersatztorwart ab diesem Zeitpunkt als Feldspieler agieren.

Die ersten 45 Minuten wurden vom SVB regelrecht verschlafen. Die gut aufgelegten Gastgeber konnten durch einen Doppelschlag von Sascha Lieber in der 15. und 29. Minute verdient in Führung gehen. Alles sah nach einer Auswärtsniederlage für unsere Rot-Weißen aus. Doch es kam ganz anders: Sofort nach dem Seitenwechsel übernahmen die Bavenstedter das Kommando auf dem grünen Rasen und wurden sogleich belohnt. Der im Feld spielende Georg Kraft traf aus 10 Metern in der 47. Minute zum Anschluss. Ganze 8 Minuten später konnte Kapitän Benni Holze nach einem Freistoß ausgleichen (55.). Jetzt war sogar ein Sieg noch möglich. Und tatsächlich: Eigengewächs Kevin Zellmer erzielte in der 79. Minute den Siegtreffer.

Prominenter Besuch: Der Ex-Bavenstedter und aktueller Profi vom SC Paderborn, Marc Vucinovic, war unter den Zuschauern dieses Derbys. Der Kumpel von SVB-Stürmer Eugen Klein (verletzt) verfolgte die Partie mit Interesse.

Doch so ganz ist die Saison für den SVB noch nicht beendet. Nach einer kurzen Mannschaftsfahrt, wird sich das Team am kommenden Sonntag beim TSV Godshorn (Bezirksliga Hannover) zum alles entscheidenen Finale um den Krombacher Bezirkspokal einfinden. Das Jane Zlatkov in diesem wichtigen Spiel nicht teilnehmen kann gilt als sicher. Trotzdem hoffen wir natürlich, dass die Jungs den Pokal mit nach Hildesheim bringen. Wir drücken die Daumen.

Jane Zlatkov, der uns nach der Saison verlassen wird, wünschen wir das Allerbeste und eine schnelle Genesung.

TSV Pattensen

Sonntag, 31. Mai 2015 · 15:00 Uhr