2:0 Heimsieg gegen Bad Pyrmont

Landesliga-Team 05.05.2019

Behrens und Schrader treffen, Bavenstedt wieder Dritter

Der SV Bavenstedt ist endgültig wieder in der Spur. Der hochverdiente 2:0 Erfolg gegen das Team aus der Kurstadt war der fünfte Sieg in Serie. Nachdem auch in der letzten Woche der Tabellenzweite HSC Blau Weiß Tündern geschlagen werden konnte und an diesem Wochenende die Spitzenteams aus Burgdorf und Ramlingen Punkte liegen ließen, schiebt sich die Zimmermann-Elf in der Tabelle wieder auf den dritten Rang vor.

Im Vergleich zum Spiel in Tündern gab es einige Wechsel im SVB-Team. Für Broihan, Reuter, Sawatzki und Bielicke starteten gegen Pyrmont Bastian Fielsch, Marcel Czauderna, Carsten Folprecht und Marcel Schrader. Doch trotz der Umstellungen spielte von Anfang an nur ein Team – der SVB. Exzellentes Pressing und viele gute Spielzüge führten bereits in der ersten Hälfte zu zahlreichen guten Torgelegenheiten. Mittelstürmer Brian Behrens hatte alleine 4 aussichtsreiche Torchancen auf dem Fuß, aber auch Hattendorf und Schrader hatten vielversprechende Möglichkeiten. Dennoch dauerte es bis zur 41. Spielminute, ehe Behrens bei einen Konter nach Hattendorf-Vorarbeit zwar erst am Pfosten scheiterte, den Abpraller dann aber eiskalt verwertete. Mit der verdienten 1:0 Führung ging es dann in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich den 190 Zuschauern an der Bavenstedter Hauptstraße ein unverändertes Bild: stark aufspielende Bavenstedter, die aber weiterhin teils fahrlässig mit guten Torchancen umgingen. In der 61. Spielminuten konnte Marcel Schrader per Handelfmeter noch auf 2:0 erhöhen, doch hätten Hattendorf, Behrens und die eingewechselten Felix Bielicke und Lennart Fiech etwas mehr Abschlussglück gehabt, hätte sich auch über ein höheres Ergebnis niemand auf Seiten der Gäste beschweren können.

Sie es drum, der SVB ist wieder in der Spur und präsentiert sich insgesamt in hervorragender Verfassung. Pünktlich zum Saisonendspurt ist die Lockerheit zurück. In den verbleibenden vier Saisonspielen sowie im Pokal, der am 6.6. und 7.6. entschieden wird, kann das ein wichtiger Faktor werden.

SpVgg. Bad Pyrmont

Samstag, 4. Mai 2019 · 14:00 Uhr