Torlos gegen KK, furios in Pattensen

Landesliga-Team 28.03.2019

Heimspiel gegen Heesseler SV ist die dritte Partie in acht Tagen

Balsam für die Bavenstedter Fußballseele war der 4:1 Auswärtserfolg beim TSV Pattensen am vergangenen Dienstag. Nach zuletzt schwachen Auftritten konnte die Zimmermann-Elf endlich wieder an die starke Form der Hinserie anknüpfen auch spielerisch wieder überzeugen.

Nur drei Tage vorher sahen die Zuschauer in der Holldorb-Arena noch einen eher uninspirierten Auftritt des SVB. Gegen den abstiegsbedrohten TSV Krähenwinkel/Kaltenweide bekämpfte man sich über 90 Minuten. Spielerisch ansprechende Elemente waren aber über die kompletten 90 Minuten bei beiden Teams Mangelware. So entstand Torgefahr auf beiden Seiten, wenn überhaupt, nur nach Standardsituationen. Das 0:0 war am Ende das folgerichtige Ergebnis.

All das, was man am Samstag noch vermisste, bekamen die Mitgereisten SVB-Anhänger dann am Dienstag in Pattensen von ihrer Elf geboten. In jeder Phase des Spiels waren die Roten die spielbestimmende Mannschaft. Und je länger die Partie dauerte, desto mehr Selbstvertrauen entwickelten die SVB-Akteure.

In der ersten Spielhälfte traf zweimal Marcel Schrader per Elfmeter zur 2:1 Führung. Felix Bielicke und der quirlige Justin Sandtvos wurden jeweils auf dem Weg zum Tor unsanft gebremst. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Pattensens Darius Marotzke per direktem Freistoß aus gut 30 Metern.

Die Führung tat unserer Elf sichtlich gut. Besonders in der zweiten Hälfte zeigte die Zimmermann-Elf dann auch wieder eine fußballerisch richtig gute Leistung. Die klasse herausgespielten Treffer durch Jan Laumann in der 66. und Bastian Hattendorf in der 90. Spielminute waren die folgerichtige Manifestation dieser Leistungssteigerung.

Am kommenden Samstag ist dann der Heeseler SV zu Gast an der Bavenstedter Hauptstraße. Die Wettervorhersage ist vielversprechend. Und wenn der SVB an seine Leistung vom Dienstag anknüpfen kann, erwartet und ein toller Fußballtag. Auch zum Abschluss der englischen Woche präsentiert unser Partner DOST Automobile die Parte und lädt alle Zuschauer bei freiem Eintritt nach Bavenstedt ein. Wir freuen uns auf euch!

TSV Pattensen

Dienstag, 26. März 2019 · 19:30 Uhr