Peinliche Klatsche in Steimbke

Landesliga-Team 20.03.2019

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten, ein erschreckendes Ergebnis

Was war los an diesem Sonntag in Steimbke. Dieses Spiel und sein Ergebnis zu erklären, ist nicht ganz einfach. Vor allem ist es zurückzuführen auf zwei völlig verschiedene Halbzeiten, in denen das Team von Björn Zimmernann unterschiedlicihe Schwächen offenbarte.

Nach 45 gespielten Minuten in Steimbke stand es nach einer spielerisch deutlich überlegen geführten Halbzeit des SVB 1:1 Unentschieden. Nach 19 Minuten hatte Marcel Schrader seine Farben verdient mit 1:0 in Führung gebracht. Bereits davor hatten Behrens, Hattendorf und Bielicke die Führung auf dem Fuß. Statt das Ergebnis auszubauen – Reuter und Sawatzki hatten dazu beste Chancen – unterlief Torschütze Schrader den Ball in der 38. Minute unglücklich zum Ausgleich ins eigene Netz. In den folgenden Minuten bis zur Halbzeit traf Bielicke noch die Latte und Hattendorf zielte aus aussichtsreicher Distanz zu hoch. Fußballerisch zeigte der SVB bis hierhin eine ansprechende Leistung, nur die Chancenverwertung und das Ergebnis waren Mangelhaft.

Umso unerklärlicher ist dann aber, was sich nach der Pause abspielte. Als nach einer Flanke SVB-Keeper Fielsch mit seinem Gegenspieler zusammenprallte, entschied der gute Schiedsrichter Schulz auf Elfmeter für Steimbke. Pissor verwandelte sicher. Nur eine Minute später konnte sich Steimbke-Stürmer Wilke stark im Bavenstedter Sechzehner durchsetzen und erhöhte auf 3:1. Die Gäste waren nach diesem Doppelschlag sichtlich angeschlagen und erholten sich davon letztlich bis zum Abpfiff der Partie nicht. Spielerisch lief gar nichts mehr zusammen, zudem häuften sich auch individuelle Fehler. Die Folgen waren das 4:1 durch Wind in der 63. Spielminute sowie das 5:1 durch Bremermann kurz vor dem Abpfiff der Parte.

Ein ganz bitteres Ergebnis, das es nun schnell aus den Köpfen zu bekommen gilt. Denn es steht eine englische Woche an. Am kommenden Samstag gastiert der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide in der Holldorb-Arena. Schon am Dienstag geht es mit der Nachholpartie beim TSV Pattensen weiter, ehe dann am darauffolgenden Wochenende der Heesseler SV in Bavenstedt antritt.

SV BE Steimbke

Sonntag, 17. März 2019 · 15:00 Uhr