Nur 0:0 beim Rückrunden-Auftakt

Landesliga-Team 12.03.2019

Nach dem Spiel lädt Spieltags-Sponsor Caspers zum Mannschaftsabend

Man hatte sich Einiges vorgenommen beim SV Bavenstedt für den Auftakt in die Punktspielserie 2019. Längst nicht alles davon konnte das Team von Björn Zimmermann dabei umsetzen. Vor allem das wichtigste Ziel – mit drei Punkten in die Rückserie zu starten – konnte nicht erreicht werden.

Besonders in der ersten Spielhälfte wirkte die Bavenstedter Elf dabei verkrampft und ideenlos. Zwar stand die kompakte Defensive sicher und ließ auch auf Seiten der Gäste nicht wirklich Torgefahr zu. Spielfluss kam allerdings kaum zustande. Viel zu schnell wurden die Bälle bereits im Spielaufbau verloren. Folgerichtig ging es torlos in die Pause, in der sich ein heftiger Regenschauer über die Holldorb Arena ergoss.

Als die Teams wieder auf den Platz kamen, war dieser deutlich nasser und tiefer als noch in Hälfte eins. Die Bavenstedter wussten damit offenbar mehr anzufangen als die Gäste aus Sulingen. Man merkte der Zimmermann-Elf bereits in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit an, dass sie sich für die verbleibenden 45 Minuten einiges vorgenommen hatten. Mehr und mehr drückte der SVB der Partie seinen Stempel auf, allerdings fehlte es nach wie vor an der Präzision in den entscheidenden Momenten. Klare Torchancen blieben daher, mit einer Ausnahme, Mangelware. Die Ausnahme jedoch hatte es in sich. Nach einem Fehlpass des Sulinger Innenverteidigers Atsushi Waki stand SVB-Kapitän Daniel Reuter in der 66. Spielminute auf einmal frei vor TuS-Keeper Schröder, der seinen ersten Versuch aber parierte. Auch beim Nachschuss von Brian Behrens behielt der Keeper die Oberhand, der Ball gelangte allerdings erneut zu Reuter. Dessen Schuss Richtung Torwinkel köpfte Waki dann artistisch zur Ecke und machte damit seinen Fehler wieder gut. Somit blieb es auch nach 90 Minuten bei einem torlosen Remis.

Erfolgreicher war dann die dritte Halbzeit. Denn nach dem Spiel ging es für den SVB-Tross nach Hannover, wo Ex-Coach und Spieltags-Sponsor Stephan Pietsch das Team in seinem Restaurant Caspers begrüßte. Bei köstlichen Burgern und kalten Getränken ließ man die Partie noch einmal Revue passieren und schwor sich auf kommende Aufgaben ein. Vielen Dank, lieber Stephan, für die Unterstützung an diesem Spieltag!

TuS Sulingen

Samstag, 9. März 2019 · 14:00 Uhr