In Ramlingen unterlegen

Landesliga-Team 05.11.2018

Verdiente 0:2 Niederlage gegen SV Ramlingen/Ehlershausen

Nach zuletzt sieben ungeschlagenen Spielen in Serie – 6 Siegen und einem Unentschieden – hat es jetzt auch die Landesliga-Elf des SVB wieder erwischt. Gegen einen starken Gastgeber SV Ramlingen/Ehlershausen, der sich durch den Sieg auf den dritten Tabellenrang schob, war das Zimmermann-Team besonders in der zweiten Hälfte die schwächere Mannschaft, sodass diese Niederlage sicher nicht unverdient war.

Auf dem kleinen Ramlinger Platz sahen die knapp 200 Zuschauer ein hektisches Spiel mit vielen Fouls und gelben Karten auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit war die Partie dabei noch ausgeglichen, teilweise auch mit spielerischen Vorteilen der Gäste aus Hildesheim. Allerdings konnte man diese zu keinem Zeitpunkt in echte Torgefahr ummünzen. Lediglich zwei Halbchancen von Marco Czauderna und Bastian Hattendorf standen zur Pause zu Buche. Die dickste Chance des ersten Durchgangs verzeichneten die Ramlinger, als nach einem Freistoß aus halbrechter Position ein Kopfball am Bavenstedter Lattenkreuz landete. Das sollte es im ersten Durchgang aber auch bereits gewesen sein – 0:0 zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang wurde die Partie mit zunehmender Spielzeit hektischer, was die Bavenstedter Equipe mehr und mehr aus dem spielerischen Konzept brachte und den Gastgebern in die Karten spielte. In der 53. Minute kam der SVB dabei noch mit einem blauen Auge davon, als Omelan einen Handelfmeter übers Tor schoss. In der 64. Spielminute war es dann aber soweit: Ramlingens Kapitän Timo Gieseking brachte im Nachsetzen nach einer bereits abgewehrten Ecke den Ball im Bavenstedter Tor unter. Als nur 4 Minuten später Marvin Omelan einen Freistoß von der rechten Seite zum 2:0 einköpfen konnte, war die Partie beinahe schon vorentschieden. Denn die Bavenstedter Offensive hatte an diesem Tag gegen die robusten Abwehrreihen der Gastgeber kein passendes Mittel parat. Lediglich ein Reuter-Freistoß zwang RSE-Keeper Maluck noch einmal zu einer Glanztat. Ansonsten brachte das Aufbäumen an diesem Sonntagnachmittag aber keinen Ertrag.

Durch den zeitgleichen Sieg des SC Hemmingen/Westerfekd gegen TuS Sulingen ist der überraschende Tabellenführer nun erst einmal auf 6 Punkte Vorsprung enteilt. Der SVB ist weiterhin Zweiter mit drei Punkten Vorsprung auf die Verfolger aus Ramlingen und Tündern. Bis zum Winter stehen nun noch vier Partien auf dem Programm, unter anderem die Topspiele in Hemmingen und zuhause gegen Sulingen. Das wird noch ein schwerer Gang bis in die verdiente Winterpause.

SV Ramlingen-Ehlershausen

Sonntag, 4. November 2018 · 14:00 Uhr