1:0 gegen SV Iraklis Hellas

Landesliga-Team 28.10.2018

Reuters Freistoßtreffer reicht zum Sieg, da die Null bei Crüger-Comeback steht

Einen knappen, aber am Ende nicht unverdienten, 1:0 Heimsieg feierte die Bavenstedter Equipe am Samstag gegen den starken Aufsteiger SV Iraklis Hellas. Garanten für den Erfolg waren der starke Defensivverbund sowie Freistoß-Kunstschütze Daniel Reuter, der den goldenen Treffer erzielte. Zudem feierte Manager Björn Crüger notgedrungen nach viereinhalb Jahren sein Comeback im SVB-Tor und wusste dabei durchaus zu überzeugen.

Die Hausherren kamen stark in die Partie und hatten bereits in den ersten Minuten gute Gelegenheiten durch Bielicke und Bodmann zu verzeichnen. In der Folge gestaltete sich aber ein eher ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. So war es folgerichtig eine Standardsituation, aus der in der 24. Spielminute die SVB-Führung resultierte. Reuter zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern halbrechter Position über die Mauer unhaltbar in den Torwinkel.

In der Folge zeigten die Griechen vom SV Iraklis, weshalb sie seit fünf Spielen ungeschlagen waren und mit der Empfehlung von drei Siegen in Serie nach Bavenstedt reisten. Denn der Rückstand verunsicherte den Aufsteiger keinesfalls. Bis zur Halbzeit kamen die Gäste zu drei hochkarätigen Chancen, scheiterten aber mit einem Freistoß, einer Direktabnahme auf 16 Metern und einem verdeckten Schuss nach Ecke jeweils an Crüger, der die Führung zur Pause festhielt.

Nach dem Seitenwechsel gelang es der Elf von Trainer Björn Zimmermann besser, dem Spiel eine eigene Handschrift aufzudrücken. Immer wieder wurde nach Ballgewinnen mit schnellen Gegenstößen der direkte Weg zum Tor gesucht. Es fehlte allerdings das letzte Quäntchen Abschlussglück, um die Partie frühzeitig zu entscheiden. So scheiterten Bodmann, Bielicke und Marco Czauderna allesamt aus aussichtsreicher Position am Hellenen-Keeper. Ein Schuss von Behrens wurde zudem auf der Torlinie geklärt und ein Kopfball von Marheineke strich knapp übers Tor. Auf der anderen Seite war Fortuna dem SVB allerdings hold, als ein Schuss von Dimitrios Maniopoulos aus 20 Metern von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang. Da dies aber die einzige zwingende Gästechance der zweiten Hälfte bleiben sollte, blieb es nach 90 Minuten beim verdienten 1:0 Heimsieg des SVB.

Nach der Partie spendierte unser Spieltagssponsor Ergo Versicherung Grützmann & Kaesler beiden Mannschaften noch ein griechisches Buffet vom Restaurant Apollon. Sowohl dafür, als auch für den Eintritt für etwa 250 Zuschauer bedanken wir uns ganz herzlich!

SV Iraklis Hellas

Samstag, 27. Oktober 2018 · 14:00 Uhr