SVB kassiert Ausgleich in letzter Sekunde

Landesliga-Team 22.10.2018

Bavenstedter Rumpfelf gibt in der 94. Spielminute den Sieg aus der Hand

Mit lediglich 12 Spielern aus dem 24-köpfigen Landesliga-Kader reiste das Team von Trainer Björn Zimmermann am vergangenen Sonntag zur heimstarken Spielvereinigung Bad Pyrmont. Doch trotz der erheblichen Personalsorgen präsentierte sich seine Mannschaft in der Kurstadt über weite Strecken der Partie gut und wähnte sich bis zur 94. Minute auf der Siegerstraße.

In einer an Torchancen armen ersten Spielhälfte war der Treffer zur 1:0 Führung durch Kevin Bodmann das Highlight. Vorausgegangen war ein Zuckerpass mit dem Außenrist von Spielmacher Felix Bielicke, den Bodmann perfekt im Lauf mitnehmen und freistehend vor dem Pyrmonter Keeper eiskalt verwandeln konnte. Ansonsten überließ die von Ex-Nationalspieler David Odonkor trainierte Elf aus der Kurstadt dem SVB den Spielaufbau und lauerte ihrerseits auf Konter. Durchschlagende Aktionen gab es aber bis zur Pause auf beiden Seiten kaum.

Ein anderes Bild präsentierte sich den Zuschauern in der zweiten Spielhälfte Die Gastgeber agierten fortan offensiver, wodurch sich auch für unsere Roten mehr Räume boten. Ein erster Versuch von Schrader ging knapp vorbei. Danach war SVB-Keeper Fielsch zweimal auf dem Posten, hielt einen Freistoß und einen Schuss aus halblinker Position stark. Doch auch sein Gegenüber, Pyrmonts Keeper Deppe, stand ihm in nichts nach, als er in der 60. Minute einen Sandtvos-Schuss klasse über die Latte lenkte.

Je länger die Partie dauerte, desto mehr entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Großchancen auf beiden Seiten. Für Bavenstedt scheiterte Bodmann am erneut starken Deppe. Wenig später hatte der eingewechselte Lennart Gauger die wohl größte Chance zur Entscheidung auf dem Fuß, als er einen weiteren von Deppe gehaltenen Bodmann-Schuss im Nachsetzen freistehend hätte einschieben können, aber aus wenigen Metern übers Tor schoss. Doch auch auf der Gegenseite hätte schon früher ein Treffer fallen können, als Steffen Lesemann und Luca Fleischmann am guten Bastian Fielsch scheiterten oder Alexander Baal aus wenigen Metern zu hoch zielte.

So dauerte es bis in die vierte Minute der Nachspielzeit, als Pyrmont noch einmal alles nach vorne warf – mit Erfolg. Torjäger Pascal Hannibal erkämpfte sich einen eigentlich schon abgewehrten Schuss im Bavenstedter Strafraum und schoss aus kurzer Distanz unhaltbar ins lange Eck zum umjubelten Ausgleichstreffer ein. Ganz bitter für die tapfer kämpfende Bavenstedter Elf.

SpVgg. Bad Pyrmont

Sonntag, 21. Oktober 2018 · 15:00 Uhr