Last-Minute-Sieg vor 540 Zuschauern

Landesliga-Team 14.10.2018

3:2 gegen den Tabellendritten HSC Blau Weiß Tündern vor Rekordkulisse

Es war spielerisch nicht die beste Leistung, die die Landesliga-Elf des SV Bavenstedt in dieser Saison gezeigt hat. Aber einmal mehr konnte das Team unter Beweis stellen, welche Mentalität in ihr steckt. Denn am Ende einer überlegen geführten zweiten Halbzeit musste man wie aus dem Nichts in der 90. Spielminute den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen, hatte aber auch darauf noch eine Antwort parat. Nur eine Minute später erzielte Kevin Bodmann den vielumjubelten 3:2 Siegtreffer!

Dabei begann die Partie alles andere als gut für die Gastgeber, die vor der größten Bavenstedter Kulisse seit Jahren in der Anfangsphase gehemmt wirkten. Die erste halbe Stunde des Spiels gehörte den Gastgebern, die bereits in der ersten Spielminute durch Kramer hätten in Führung gehen können, seinen Schuss aus aussichtsreicher Position war aber zu ungenau. Besser machte es in der 13. Spielminute sein Mitspieler Ugur Aydin, der eine Einzelaktion eiskalt zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 0:1 abschloss. Auch nach der Führung wirkten die Gäste präsenter, lauerten immer wieder auf schnelle Umschaltsituation nach Ballgewinnen. Erst in der Schlussviertelstunde konnten die Bavenstedter ihrerseits erste Chancen herausspielen. Bodmann, Behrens und Bielicke scheiterten allerdings knapp.

Die wohl spielentscheidende Szene ereignete sich dann unmittelbar vor der Halbzeit, als nach einer Ecke Carsten Folprecht in Richtung HSC-Tor köpfte und Tünderns Dennis Kiessig den Ball auf der Linie mit der Hand klärte. Schiedsrichter Björn Behrens zögerte nicht, zeigte auf den Punkt und verwies Kiessig mit Rot des Feldes. Da Reuter den fälligen Strafstoß sicher verwandelte, ging es mit einem etwas glücklichen 1:1 und in Überzahl in die Kabinen.

In den zweiten 45 Minuten zeigte sich den 540 Zuschauern ein anderes Bild. Bis auf eine Schrecksekunde zu Beginn der zweiten Hälfte, als Tünderns Tegtmeyer am Pfosten scheiterte, bestimmten die Rot-Weißen die Partie und spielten in Überzahl sehr dominant. Bereits in der 50. Spielminute hätte die Führung fallen müssen, doch zuerst scheiterte Kevin Bodmann aus dem Gewühl an der Latte, danach zielte Marco Czauderna aus kürzester Distanz im Nachschuss zu hoch. So dauerte es bis zur 65. Spielminute, ehe Bodmann per Kopf zum 2:1 traf. Kurz darauf hätte Behrens fast auf 3:1 erhöht, stand nach Fallrückzieher-Vorlage von Bodmann aber hauchdünn im Abseits. Auch in der Folge verpassten es die Bavenstedter, die Partie mit einem weiteren Treffer zu entscheiden. Und so hatte das Spiel dann eben noch die besagte Schlusspointe parat. Bei Tünderns letzter Offensivaktion stand auf einmal Goalgetter Tegtmeyer frei und köpfte eine Flanke stark zum überraschenden 2:2 Ausgleich ein. Doch diesen Rückschlag wusste der SVB zu verkraften, erzwang quasi im direkten Gegenzug eine Ecke, die Bodmann zum 3:2 vollendete. Der Rest war Jubel!

Abschließend bedanken möchte sich der SV Bavenstedt noch einmal bei Sponsor F7 Media, der TYPO3 Internet-Agentur aus Hamburg, die an diesem Spieltag alle Zuschauer bei freiem Eintritt eingeladen hatte.

HSC BW Tündern

Samstag, 13. Oktober 2018 · 14:00 Uhr