SVB dominiert das Spitzenspiel

Landesliga-Team 23.09.2018

Heesseler SV ist beim 0:4 chancenlos gegen bärenstarke Bavenstedter

Strömender Regen über 90 Minuten ließen sich aus Bavenstedter Sicht an diesem Sonntagnachmittag gut ertragen dank einer herzerwärmenden Leistung der Rot-Weißen, die das Spitzenteam vom Heesseler SV auch in der Höhe völlig verdient mit 4:0 besiegten.

In den ersten Minuten der Partie versuchten die Gastgeber noch, den SVB früh unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Doch schon nach wenigen Minuten zeigte sich, dass dem Zimmermann-Team damit an diesem Nachmittag nicht beizukommen war. Spätestens nach der ersten großen Chance des Spiels, als Hattendorf in der 9. Spielminute eine Reuter-Ecke gegen das Kreuzeck schädelte, waren die Spielanteile klar verteilt. Wenige Minuten später scheiterte Marcel Czauderna, der kurz vor dem Anpfiff für den angeschlagenen Behrens in die Startelf gerückt war, an Ex-SVB-Keeper Phiilipp Houck. Lennart Fiech und Tobias Sawatzki verzogen noch knapp aus der Distanz und Houck parierte einen Bodmann-Schuss aus 16 Metern stark. Aber in der 43. Minute war es soweit. Einen Bodmann-Kopfball konnte Houck ebenfalls noch parieren, aber Bastian Hattendorf schaltete am schnellsten und jagte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Mit der 1:0 Führung ging es in die Kabinen.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff konnte Lennart Fiech auf 2:0 erhöhen. Einen Freistoß aus halblinker Position zog er direkt aufs lange Eck. An Freund und Feind vorbei fand der Ball den Weg ins Tor. Auch danach spielte der SVB munter weiter, war vor allem extrem präsent im Spiel gegen den Ball und schaltete nach Ballgewinnen immer wieder schnell um. Eine solche Aktion nutzte Kevin Bodmann in der 64. Spielminute zum 3:0, als er einen langen Ball erlief, HSV-Keeper Houck ausspielte zur Vorentscheidung vollendete. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Platz immer schwerer bespielbar. Immer wieder rutschen Spieler aus und Pässen blieben in Pfützen hängen. Doch auch davon ließ sich der SVB nicht beirren, spielte weiter nach vorne und belohnte sich drei Minuten vor Spielende sogar noch mit dem 4:0, als sich der eingewechselte Marco Czauderna stark auf dem linken Flügel durchsetzte und auf den ebenfalls gerade ins Spiel gekommenen Felix Bielicke querlegte. Der ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und schob lässig zum Endstand ein.

Mit dieser bärenstarken Leistung schiebt sich der SVB im Tableu wieder auf den dritten Tabellenplatz vor. In der kommenden Woche geht es am Dienstag erst einmal gemeinsam zum Bundesliga-Spiel Hannover 96 gegen TSG Hoffenheim, ehe dann die Vorbereitung auf das kommende Heimspiel gegen den TSV Burgdorf startet.

Heesseler SV

Sonntag, 23. September 2018 · 15:00 Uhr