Sieg im Pokal, Niederlage in der Liga

Landesliga-Team 22.09.2018

7:0 in Afferde, 1:2 beim TSV Krähenwinkel Kaltenweide

Binnen drei Tagen war unsere Landesliga-Elf zweimal gefordert – zuerst am Sonntag in der Landesliga beim TSV Krähenwinkel/Kaltenweide und dann am Dienstagabend im Achtelfinale des Bezirkspokals beim Bezirksligisten SV Eintracht Afferde. Zwei Spiele mit unterschiedlichem Ausgang.

Im Ligaspiel musste man sich am Ende einem aufopferungsvoll kämpfenden Gegner mit 1:2 geschlagen geben und scheiterte dabei unter anderem an einer schwachen Chancenauswertung. So konnten schon in der ersten Halbzeit beste Gelegenheiten zur Führung durch Kevin Bodmann oder Tobias Sawatzki nicht genutzt werden. Stattdessen traf der Gastgeber in der 22. Spielminute durch Felipe-Marcel Böttcher zur Führung und konnte kurz nach der Halbzeit sogar nachlagen. Mohamed Akrout schloss einen Konter eiskalt zum 2:0 ab. Von da an drückte der SVB auf den Anschluss, KK lauerte auf Konter. Spätestens als nach dem 1:2 durch einen abgefälschten Freistoß von Daniel Reuter die Partie wieder offen war, ging es hin und her, wobei unsere Rot-Weißen mehr Körner zu haben schienen. Dennoch sollte es nicht mehr zum Ausgleichstreffer reichen, da auch Daniel Reuter und der eingewechselte Tim Utermöhle beste Chancen nicht nutzen konnten.

Besser lief es dann am Dienstagabend in Afferde. Schon früh konnten die Rot-Weißen durch einen herrlichen Freistoßtreffer von Felix Bielicke sowie durch einen abgefälschten Schuss von Jan Jokuszies eine komfortable 2:0 Führung herausschießen. Dabei blieb es auch bis zur Pause, wobei sich der SVB bei Keeper Jan Arendt bedanken konnte, der einige Male glänzend parierte. Eine deutliche Angelegenheit wurde es dann aber in der zweiten Halbzeit. Carsten Folprecht, zweimal Lennart Fiech, erneut Bielicke sowie Marco Czauderna trafen zum am Ende sehr deutlichen 7:0 Endstand. Besonders in der zweiten Hälfte präsentierte sich das SVB-Team bärenstark, diesen Schwung gilt es nun mitzunehmen in die kommenden Landesliga-Partien.

Die Highlights der Pokalpartie sehr ihr weiter unten auch im Video. Anschauen lohnt sich, es waren tolle SVB-Treffer dabei!

TSV KK

Sonntag, 16. September 2018 · 15:00 Uhr