Bavenstedt siegt erneut spät

Landesliga-Team 20.05.2018

Marco Czauderna und Marcel Schrader treffen beim 2:1 Erfolg

Die Bavenstedter Serie hält an - der 2:1 Heimerfolg gegen HSC Blau Weiß Tündern war der vierte Dreier nacheinander. Und wie schon gegen Godshorn und in Pattensen machte der SVB erst in den Schlussminuten den letztlich verdienten Sieg klar. So lobte Coach Zimbo nach dem Abpfiff vor allem die überragende Moral seiner jungen Truppe, die nach wie vor mit großen Personalsorgen zu kämpfen hat und wie schon in Pattensen lediglich Keeper Houck als Feldspieler einwechseln konnte.

Dabei hatte das Spiel alles andere als gut begonnen, denn schon ab der dritten Spielminute lief der SVB einem Rückstand hinterher. Aydin traf per Elfmeter für die Gäste, nachdem Innenverteidiger Yannik Deike ungeschickt in einen Zweikampf im Sechzehner ging und seinen Gegenspieler mit einem Rempler zu Fall brachte. Auch nach dem Treffer wirkte die Bavenstedter Elf sichtlich angenockt und ließ in der Anfangsphase noch weitere gute Gelegenheiten für Tündern zu, überstand diese aber schadlos.

Doch je länger das Spiel dauerte, desto besser fand die Zimmermann-Elf ins Spiel, hatte deutlich mehr Ballbesitz und drängte mehr und mehr auf den Ausgleich. Erste Versuche von Hübers, Fiech und Schrader verpufften aber noch. Letztlich war es Marco Czauderna, der nach gut einer halben Stunde nach überragendem Hübers-Solo dessen Hereingabe aus kurzer Distanz zum verdienten 1:1 verwertete. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer in der Holldorb-Arena über weite Strecken ein zerfahrenes Spiel. Klare Chancen auf beiden Seiten waren Mangelware. Auf Seiten der Bavenstedter versuchten vor allem die starken Reuter und Hübers Struktur ins Spiel zu bringen. Während der SVB immer wieder mit Wucht auf die Führung drängte, lauerte Tündern mit zunehmender Spieldauer bloß noch auf Konter. Wirklich gefährlich wurde es aber auf beiden Seiten selten. Bis zur 88. Minute, als Reuter eine Ecke hereinbrachte, die zuerst noch geklärt werden konnte. Aus dem Hintergrund kam aber Schrader an den Ball und schloss sofort kompromisslos ab. Der Gästekeeper bekam seine Hände zwar noch an den Ball, konnte den Einschlag aber nicht mehr verhindern. So feierte der SVB erneut einen späten Treffer zum Sieg, der aber wieder einmal durchaus verdient war.

Durch die Bückeburger Niederlage im Parallelspiel gegen Heessel rücken die Bavenstedter nun wieder auf den vierten Tabellenplatz vor. Am nächsten Wochenende reist man dann zum Tabellenführer HSC, ehe am 02.06. erneut der TSV Pattensen zum letzten Heimspiel der Saison zu Gast ist.

HSC BW Tündern

Samstag, 19. Mai 2018 · 16:00 Uhr