Wir wünschen frohe und gesegnete Weihnachten

22.12.2016

... sowie einen guten Rutsch

Liebe Sportfreunde, sehr geehrte Unterstützer,

das Jahr 2016 neigt sich in rasanten Schritten seinem Ende zu. Kurz vor dem Weihnachtsfest und dem anstehenden Jahreswechsel möchten wir wieder DANKE sagen. Danke für die hervorragende Unterstützung unserer Fußballteams. Ohne Fans, Partner und Sponsoren wäre vieles nicht möglich oder nur in eingeschränkter Form. Es ist uns allen bewußt, dass wir das tolle Privileg genießen, dass wir unseren Sport, den wir so sehr lieben, in dieser Art und Weise ausführen dürfen. Die Fußballer im speziellen, aber auch die vielen Leute drum herum profitieren von unseren treuen Fans und den langjährigen, partnerschaftlichen Beziehungen zu unseren Sponsoren.

Leider – und das gehört in einem solchen Rückblick auch dazu – hat das fast abgelaufene Jahr auch wieder viele Schattenseiten von sich gezeigt. Insbesondere die Flüchtlingsproblematik aber auch die terroristischen Anschläge überall in der Welt schränken uns in unserem freiheitlichen Handeln ein. Wir alle werden lernen müssen, damit umzugehen. Der jüngste Anschlag in Berlin, direkt vor unserer Haustür, hat uns dies wieder sehr deutlich vor Augen geführt. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen der vielen Toten und Verletzten. Aber: Wer Angst hat, gibt diese Werte, für die unsere Väter so vehement gekämpft haben, auf. Deshalb möchten wir Sie alle dazu aufrufen, Ihr Leben so wie sie es leben möchten weiter zu leben. Gehen Sie auf Weihnachtsmärkte und Konzerte und andere Großveranstaltungen. Zeigen Sie dem Terror die kalte Schulter.

Nun aber freuen wir uns erstmal auf die Hallensaison und hier insbesondere auf unser eigenes Turnier im Januar. Zum Ausklang des Jahres werden wir uns bestimmt beim traditionellen EVI-Cup in der Sparkassen-Arena sehen. Ende Januar startet dann wieder die Vorbereitung auf die mit Spannung erwartete Rückrunde unserer Teams.

Wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Bleiben Sie gesund und uns gewogen.

Ihr Vorstandsteam