2. Herren macht Aufstieg klar

21.04.2016

Nach dem 5:0 in Itzum feiert das Team den frühzeitigen Aufstieg

Jetzt steht es auch rechnerisch fest: Unsere Landesliga-Reserve unter der Leitung von Christian Müller und David Oldewemme hat den Aufstieg in die Bezirksliga Hannover klargemacht. Der 5:0-Sieg beim SC Itzum geriet dabei fast zur Nebensache.

Nachdem in der Vorsaison der Aufstieg noch am letzten Spieltag "vergeigt" wurde, konnte das grosse Ziel in dieser Saison endlich erreicht werden. Damals war die Enttäuschung natürlich riesengroß. Aber umso intensiver fällt der Jubel heute aus.

5 Spieltage vor Saisonende (inkl. Nachholspiele muss der SVB II noch 7mal antreten) herrschen an der Bavenstedter Hauptstrasse fast "Bayern-Verhältnisse". Die Bilanz bis heute liest sich herausragend: 21 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage, 83 geschossene Tore und nur 12 Gegentore sprechen eine klare Sprache. Und noch ist ja nicht Schluss. Das Team hat grosses Potenzial in dieser Saison noch so einige Superlative zu erreichen. Die beste Abwehr und der stärkste Angriff der Liga sollte der Müller-Elf wohl schon jetzt nicht mehr zu nehmen sein.

Wenn die Feierlichkeiten beendet sind, soll auch die Meisterschaft in der Kreisliga-Hildesheim anvisiert werden. Auch hierfür stehen die Chancen gut. Auf den Tabellenzweiten, den FC Algermissen, hat man aktuell 4 Punkte Vorsprung bei einem weniger ausgetragenen Spiel. Am kommenden Sonntag trifft man in der Royal-Spielstuben-Arena auch noch aufeinander. Ein echtes Spitzenspiel.

Harte Arbeit und der Glaube an die eigene Leistungsstärke zahlt sich eben doch aus.

Herzlichen Glückwunsch im Namen des gesamten Sportverein Bavenstedt!!!