Rückzug der 2. Herren

Bezirksliga-Team 04.06.2022

Kurz vor Pfingsten haben wir leider eine nicht so schöne Nachricht für Euch. 😢

Die 2. Mannschaft des SVB wird nach der Saison aufgelöst! ☹️

Nach dem Abgang von Cheftrainer Milano Werner haben sich mehrere Spieler dazu entschlossen, ebenfalls den Verein zu verlassen. Teilweise folgen sie ihrem Coach nach Hasede und teilweise schließen sie sich anderen Teams an. Der SVB-Vorstand um den 2. Vorsitzenden und Teammanager Maik Lampe hat in den vergangenen Wochen alles versucht, um wieder eine Mannschaft aufbieten zu können. Ein potentieller Trainer war schon gefunden und nicht wechselwillige Spieler hatten ihr Bekenntnis zum SVB bekundet. Doch am Ende war die Spielerdecke einfach viel zu dünn, um die Mannschaft in den Spielbetrieb zu schicken.

Maik Lampe sagt dazu: „Wir waren in den Gesprächen schon sehr weit aber in der vergangenen Woche gab es erneut Absagen. Aus diesem Grund habe ich meinen Vorstandskollegen empfohlen, die Mannschaft nicht zu melden.“ Und weiter : „Lieber jetzt ein Ende mit Schrecken, als das wir nach drei Spieltagen der neuen Saison die Mannschaft abmelden müssen“.

Der Vorsitzende des SVB, Frank Krause, ergänzt: „Diese bittere Entscheidung hat uns allen extrem weh getan. Mit einem Abstieg in die Kreisliga hätten wir gut leben können. Aber dass wir das Team jetzt komplett zurückziehen müssen, damit haben wir so nicht gerechnet. Dieser Vorgang ist auch für mich eine persönliche Niederlage“. Krause weiter: „Wir dachten, wir hätten mit Milano den richtigen Trainer, um die Landesliga-Reserve nach dem altersbedingten Umbruch neu auszurichten. Das war der Plan. Doch nach noch nichtmal einem Jahr hat sich Milano anders entschieden. Das respektiere ich. Aber der von ihm öffentlich gemachte Vorwurf, wir hätten die Reserve nicht genügend unterstützt, weise ich entschieden zurück. Das Gegenteil ist der Fall: Keine 2. Mannschaft in Bavenstedt zuvor hatte so viele finanzielle Mittel wie das aktuelle Team. Aber darüber hinaus war auch die Wertschätzung für diese Mannschaft da. Aber man muss natürlich auch sehen und verstehen, dass in so einem kleinen Verein wie dem SVB das Spitzenteam der Landesliga-Hannover immer anders bewertet wird.“

Im übrigen wird die 3. Herren (derzeit in der Aufstiegsrunde der 2. Kreisklasse aktiv) den Startplatz in der Kreisliga respektive Bezirksliga NICHT einnehmen. Die Mannschaft von Arne Meyer und Joachim Grützmann hat sich entschlossen weiterhin in der Kreisklasse zu bleiben. „Hier fühlen wir uns wohl. Unser Team ist noch nicht so weit“, wird Grützmann zitiert.

Die Gremien auf Kreis- und Bezirksebene sind bereits von Spielausschussobmann Marcus Böker über die Vorgänge informiert worden.

Weiter geht’s. Da wo eine Tür zufällt, macht eine andere auf. Wir wünschen Euch allen schöne und sonnige Pfingsten.

Bis bald!
Euer SVB 🔴⚪️